Funkfernbedienung Waeco

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Golf IV. Leider hat dieser noch keine Funkfernbedienung. Hat hier jemand Erfahrung mit Waeco Fernbedienung.
    Meine erste Frage ist: Gibt es bei der Waeco MT 150
    zweierlei Modelle? Einmal mit Blinkeransteuerung und einmal ohne? Trotzdem ist die Bezeichnung aber gleich. Ich frage deshalb, weil die Fernbedienungen bei Ebay zu hunderten angeboten werden aber nur manchmal dabei steht "mit Blinker".
    2. Für besagten Typ ist ein spezifischer Kabelsatz angeboten. Ist das für einen Bastler zu meistern? ( Zwar schon Handwerker aber kein Automechaniker)
    3. Ich habe mich jetzt schon soweit schlau gemacht, daß die Waeco MT 350 eigentlich besser für mich geeignet wäre, da sie die Komfortschließung miteinbehinhaltet. Aber: Ich konnte noch nicht in Erfahrung bringen, ob es auch für diesen Typ spezifische Kabelsätze gibt. Es steht nur immer "passend für viele Fahrzeuge".
    Ist Waeco überhaupt zu empfehlen? Oder kennt jemand was besseres?
    Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus!
    Bis zum nächsten Problem

  • (mein erster Beitrag;-)


    Ich habe in einen A100/A6 eine Waeco verbaut. Kann auch von einem Laien bewerkstelligt werden.
    Es gibt gute Bilder in der Montageanleitung.



    Zu der Blinkeransteuerung:
    Auf waecoHP fand ich eines Tages den Hinweis "Jetzt mit Blinkeransteuerung" bei ich glaube allen Modellen mit weiterhin derselben Bezeichnung.
    Die haben wahrscheinlich nur die neuen mit BAnst, ausgeliefert.



    Auch wenns spät kommt - basser als nichts
    Hoffe ich konnte Dir helfen
    cu
    ette