Wo sehe ich gps feld stärke

  • :] hallo
    hab mir ein dx-52 gestern in meinen focus eingebaut.
    es lief alles super, habe auch alles angeschlossen. die neuinstallations test verlief einwandfrei. nun meine frage. wo kann ich auf dem verdammten display sehen wie hoch die gps feldstärke ist oder beträgt. oder ob ich überhaupt ein signal bekomme. der test aber war erfolgreich. ein blick in die anleitung hat auch nicht viel gebracht ?( . also wo sehe ich ob ich mit den sateliten in verbingung stehe. für eine antwort wäre ich sehr dankbar. :P


    p.s
    hatte voher ein anderes navi in meinem focus verbaut((vnr 9000 ).
    dort konnte man sehen wie hoch das signal war. rot=schlecht /gar kei empfang
    gelb= einigermaßem
    grün= super empfang/alle satelitten

  • Hi


    einmal erkennst du daran das rechts im display eine kleine satellitenschüssel sichtbar ist..dann sind immer asreichende sat da (darf so gut wie nie verschwinden muss zu 95% sichtbar sein oder einfach auf die
    "i" (info-taste) drücken
    steht nicht ausreichende sat oder


    die koordienaten


    die dx -r 52 varaiante ist sehr empfindlich mit sat empf.achte daher das die antenne so waagerecht wie möglich mont. ist und frei sicht zum himmel hat nicht mit Metallteile oder ähnliches abdecken


    ciao