4720 Display macht Probleme

  • Hallo mein Problem liegt in der Behutsamkeit
    Ich habe ein Traffic pro 4720 , das Display nehme ich jedes mal ab wenn ich das
    Fahrzeug verlasse , so jetzt bestraft mich die Diebstahlvorsorge
    Seit einiger zeit , wenn ich das Display in die Halterung zurückstecke geht das Teil nicht mehr an , erst nach ein paar mal leichtes Drückversuchen gegen das Display kommt wider licht und ton in die Kiste , die Kontakte habe ich gereinigt ohne erfolg . Garantie habe ich auch nicht mehr . also wo liegt das Problem .


    Mit freundlichen Grüßen gargoyl

  • Hallo!
    Vielleicht ist Reinigen nicht gleich Reinigen.
    Ich meine, für Kontakte mit einer Edelmetallbeschichtung gibt es im Elektronikfachhandel spezielle Sprays. Möglicherweise könnte gaaanz vorsichtiges Nachbiegen der Kontakte mit einem seeehr kleinen Schraubenzieher auch weiterhelfen.
    Ich halte dir die Daumen!
    dolfi

  • Hatte mal ähnliches Problem gehabt ...


    Entweder zeigts gar nix an, oder nur Mist ... mal gings auch ..


    Hab die Kontakte mit "Kontakt 60" und anschliessend mit "Kontakt WL" gereinigt (nur besprüht) ...


    Vorher noch am Radio und am Bedienteil mit feinstem Schmirgelpapiert ein wenig den "Belag" abgekratzt ...


    ... und nun funktionierts wieder astrein!!


    PS: Die Mittelchen gibts bei Conrad