Navi im Renault 19 ...

  • Hallo,
    also ich hab vor mir ein Navi in meinen Renault 19 zu bauen. Ich hab bis jetzt nur eine Lap Top variante.
    So, ich liebäugel etwas mit einem Philips Carin 520 bzw. 522. (Wo ist der Unterschied ?) oder mit einem Becker Online Pro.
    Nun steh ich aber vor dem Problem das ich kein Tachosignal habe. Ich kann mir gut vorstellen das die Frage schon 1000 mal da war, aber, was für Möglichkeiten habe ich ein Signal zu bekommen und was würden die kosten ?
    ABS hat mein Auto leider nicht.


    danke euch für Tips.


    Wölfchen

  • Hi,


    Der Unterschied zw 520 und 522 ist m.W.n der Monitor( 522 hat 16:9 Monitor).


    Deine Beiden Einbaualternativen sind ja ein Vergleich zw Äpfel und Birnen.
    Einerseits das schon ältere Carin mit Monitor und andererseits das software problematische TP online, Radioeinbaugerät.
    Deine Entscheidung.


    Bist du sicher das dein Fz. kein Signal hat?
    Habe folgendes gefunden: An Tachowelle im Innenraum unterm Amaturenbrett ein 3pol. Stecker, am violetten Kabel kann Signal abgenommen werden.


    Wenn wirklich kein Signal vorhanden ist, bleibt der Einbau eines Geber in die Tachwelle div. Anbieter z.B. VDO, Radsensor (z.B. Blaupunkt) oder Frequenzgeneator (z.B. VDO).


    Haben alle Vor und Nachteile.
    Ich favorisiere den Geber in der Tachowelle, eihnmal eingebaut, danach ist Ruhe.


    Gruss harlond

  • UI,
    also erstmal danke für den Tip.
    Also das Becker Online Pro is schon immer irgendwie ein "traum" von mir, hatte eine weil ein normales Becker Mexico CD eingebaut was dann aber nem Blaupunkt MP3 Radio weichen musste. Das Becker hat einfach ein klasse Designe und ist mit das einzige Radionavi was auch MP3s abspielt.
    Das Carin hab ich schon bei eingen Live gesehen und war von dem Navi eigentlich auch fasziniert. Zum schluss entscheidet das Geld, bin kurz davor ein Carin bei eBay zu ersteigern.
    Wegen dem Signal. Ich hab bei VDO und bei Blaupunkt schon auf der Seite gesucht nach solchen gebern, leider erfolglos. Conrad konnte mir auch nicht helfen.
    Ich werd morgen mal zu Renault fahren und die mal fragen.
    Aber erstmal ein großes Danke.


    Wölfchen