Philips Carin 520 - Leseschwierigkeiten

  • Hallo Zusammen!


    Habe ein Philips Carin 520 Navi und seit einigen Tagen
    schmeisst der Rechner meine Atlas-Cd nach ca. 10 Sekunden wieder aus. Ich habe es schon mit einer anderen CD probiert; damit passiert jedoch das gleiche. Am Bildschirm erscheint nur: Keine CD eingelegt...


    Könnte es sein, dass der Lesekopf neu justiert werden muss und wenn "ja" - wie stelle ich das an??


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!


    Gruß, Jim Knopf

  • evtl. ist auf dem Gerät ein altes Betriebssystem und kommt mit den neuen CD´s nicht klar.
    Empfehlenswert wäre die Softwareversion 4.9
    Ich glaube unter dem Menüpunkt Konfiguration wird die aktuelle Softwareversion angezeigt.Der Bosch Händler spielt die neueste Version normalerweise kostenlos auf.


    HJS

  • Hallo!
    Vielen Dank für den Tipp!
    Aber leider läuft es auch mit der neuen Version 4.9
    nicht mehr. Mit dieser Version lief die CD vorher prolemlos; - bis das Problem auftrat.

  • Häufig ist auch einfach nur der Laserkopf verschmutzt. Ist keine Seltenheit beim CARIN 520/522

  • Hallo HJS!


    Habe das ganze mit zwei(!) Original-CDs probiert. keine Chance...

  • Hallo Jewuwa!


    Wenn der Laserkopf verschmutzt sein sollte, wie kann ich den am einfachsten reinigen? Hat jemand eine Idee?

  • Hi...


    Im ersten Schritt würde ich eine Reinigung probieren.


    Ein versierter Fachhändler (will ja keine Namen nennen, aber es gibt da so 2-4 grosse Handels-Ketten ) verkauft Dir sicherlich eine ReinigungsCD.
    Die entfernt zumindest den Staub von der Leseoptik.


    Meine ist von Deja (? glaube ich). Drauf ist 'ne lustige kleine Musik und viele kleine weiche Bürstenhaare auf der "Spielfläche".


    Vorher einmal den Staubsauger an den Schlitz halten könnte unterstützend wirken. Im Gerät ist wohl kaum etwas was Du damit beschädigst oder einsaugst. (Anderenfalls haste eh ein Problem :evil: )


    MfG