Zwei Radios im Astra G

  • Hallo!


    Habe mir neulich ein neues Radio für meinen Astra zugelegt und auch schon eingebaut - Marke RED STAR (No-Name glaube ich). Jedenfalls kann das Teil MP3's abspielen und ich bin vollkommen zufrieden.
    Habe von meinem Vadder nun ein gebrauchtes Becker Traffic Pro überlassen bekommen. Da das aber keine MP3's lesen kann hatte ich mir fuchsig gedacht, dass ich die beiden Radios kombinieren könnte.
    Würde dann quasi den normalen Speaker-Ausgang auf das AUX vom Becker-NAV legen und gut. Müsste irgendwie zu machen sein, sofern die Leistung nicht zu groß ist.


    Mein Problem ist nun folgendes: Woher bekomme ich einen Adapter für die C-Leiste des Becker Traffic Pro?


    Danke schonmal!



    MfG Pockl

  • Zitat

    Original von Pockl


    Mein Problem ist nun folgendes: Woher bekomme ich einen Adapter für die C-Leiste des Becker Traffic Pro?


    Die Stecker ( ich denke die meinst du ) bekommst Du bei Conrad Elektronic. Jedenfalls sind sie im Katalog.
    Das scheint die billigste Lösung zu sein.


    http://www.conrad.de


    Gruß
    Frog

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Stecker nennen sich Mini-ISO, gibts bei Conrad (da habe ich erst welche gekauft, allerdings im Laden, nicht per Katalog) oder in jedem etwas besseren Car-Hifi Laden. Fertige Adapter gibts auch für verschiedene Anwendungen, sind aber sch... teuer. Insgesamt gibt es 3 Stecker, die zusammen dann die gesamte Kammer ausfüllen, jeder drittel-Stecker hat eine andere Farbe. Wenn ichs nicht vergesse, kann ich heute abend noch posten, welche Farbe für was ist. Pro Stecker habe ich knapp 5 bezahlt, macht knapp 15 wenn man alle pins braucht, nicht gerade billig aber was solls.


    Ach ja, bei Saturn Freiburg bekommt man übrigens keine Mini-ISO Stecker, die weigern sich einem sowas zu bestellen. Die haben sich aber auch geweigert, ein Becker Radio mit Nachlieferung der neuen Soft bei erscheinen statt der alten CD zu verkaufen. Dafür kosten die Beckers dort einiges mehr als im normalen Einzelhandel, der dann auch den Software-Tausch problemlos mitmacht. Also wer was gutes tun will, sollte überall einkaufen, nur nicht bei Saturn, die haben Kundschaft nicht nötig, bzw. wollen nichts verkaufen.


    Tiger

  • Hi,


    du kannst den AUX am becker nicht mit den LSP Ausgängen eines Radios belegen ! Die Leistung ist zu hoch, damit könntest du das Becker abschiessen.
    Check mal ob das REDSTAR nicht evtl. Line-Out hat, (geht auch Chinch).
    Alternativ wäre noch der Tel. Eingang am Becker ist dann aber Mono.


    gruss harlond

  • Werde morgen mal austesten, ob die beiden Cinch-Kabels nicht Line-Out sind. Kann es mir eigentlich nicht anders vorstellen, weil:
    Was will man an externen Geräten an ein Radio über Line-In anschließen, wenn es ein MP3-Radio ist? => es muss eigentlich Line-Out sein!


    Ansonsten müsste das mit den LSP-Ausgängen theoretisch auch funzzen. Nur die Lautstärke muss sehr niedrig eingestellt werden, damit die Leistung nicht zu groß ist.


    Danke!

  • Könnte mir vielleicht jemand von Euch mal die Pinbelegung von den ISO-Anschlüssen des Astra-G ( T98 ) schicken?
    Wäre echt eine große Hilfe, weil ich zum Beispiel nicht weiß, ob der Tacho-Kontakt standardmäßig bereits an den ISO-Anschluss geschleift ist.



    Thx!

    Einmal editiert, zuletzt von ()