Navi Plus in 2003er A6 Avant Nachrüsten - Part II

  • Hi!
    Also...der Patient, A6 Avant, Modell 2003 hat die OP am Wochenende gut überstanden. Sieht noch sehr zerrupft aus...aber es wird alles gut.


    Triplex Antenne ist drin,
    TMC Box + Kabelbaum ist drin,
    TV Tuner, Kabelbaum und Dietz Adapter sind drin
    und NAVI ist drin.
    Alles funktioniert soweit.


    Was noch fehlt....sind ein paar Leitungen zum NAVI.
    z.B.
    - das GALA Signal....wo kann ich das anzapfen? Direkt am Kombiinstrument...oder gibts da noch eine Zwischenstation?


    - ABS Signal links und rechts...wo darf ich das anzapfen?


    - Rückfahrsignal...ist das gleich mit dem 12V+ vom Rückfahrschreinwerfer? Darf man das nehmen?


    - und was ist KL.15 am NAVI Stecker? Die fehlt auch noch.


    Danke für alle INFOS.


    Gruß Alex


    PS Werdender NAVI Experte :D
    Achso...und um die Antennen-Lösung für den TV Empfang kümmere ich mich später...Scheibenantennen sind schon im Fahrzeug...2 hi links...2 hi rechts...allerdings 3 im Moment schon für FM Empfang belegt...hat da jemand Erfahrung mit?

  • so...ich kann schon einiges selbst beantworten: :O)


    Beim 2003er A6 findet man das Tachosignal, GALA Signal auf Pin3 am blauen Stecker des Kombiinstrumentes. Kabelfarbe: weiss/blau


    Die Frage nach KL.15 war ein Versehen...das ist natürlich 12+ bei Zündung :O) doooh


    Bleibt noch die Frage nach dem rechten und linken ABS Signal


    und


    nach dem Rückfahrsignal!


    Kann mir da jemand helfen!


    Danke Alex

  • ABS!!!! finger da WECH !!!!! lege einfach das rechte und linke signal mit auf gala funz genau so rückwärs gang entweder auf masse odda wie es richtig ist mit auf eine von deinen rückwärtsgang leuchten (+12v)


    noch viel erfolg