AUX-Eingang am VNR9000

  • Hallo *,
    habe mir die Postings bezüglich diverser Möglichkeiten, einen Eingang für z.B. einen mp3-Player an ein Gerät nur mit Wechslereingang schon angeschaut. Dort war allerdings nie vom VNR9000 die Rede.
    Meine Frage: Hat es jemand schon geschafft, den Wechslereingang des VNR so zu verbiegen, dass eine externe Audioquelle über Cinch anzuschließen geht? Oder eine Idee? Wäre sehr dankbar für Anregungen!


    Gruß [michbeck]

  • Habe mir als Möglichkeit für einen iPod mal den iTrip angeschaut, der die Signale als UKW-Sender an jedes Radio überträgt. Scheint so ziemlich die einzige Möglichkeit zu sein, überhaupt eine externe Quelle an das VNR anzuschließen.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen??
    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß Michbeck

  • Hallo, klar gibt`s diese Möglichkeit:
    Habe mir ebenfalls grade einen FM-Modulator bei einem Freund ausgeliehen- das funktioniert hervorragend! Es ist ein kleiner Handtellergroßer batteriebetrieberner Sender, der auf einer bestimmten Frequenz das sendet, was er über den Mini-Klinkeneingang eingespeist bekommt, in meinem Falle den portablen MD-Player oder den MP3-Player meiner Frau. Sendet dann ich glaube auf 87,9 oder 88,1 MHz, das kann man einstellen. Dann einfach den Sendersuchlauf starten und den gefundenen Sender wie gewohnt auf einem Senderplatz abspeichern. Ich habe mir dieses Teil jetzt zum Einbauen gekauft (mit fester 12V-Verkabelung, beide Varianten gibt es z.B. bei Ebay (ca.40Euro), meiner hat jetzt 7 Frequenzen zur Auswahl. Mein Problem ist, das ich das 9000VNR nicht ausgebaut bekomme, habe kein Werkzeug für die 4 Löcher in der Frontblende. Hat da jemand eeine Idee?
    Viel Spaß beim Ersteigern
    Grüße, Holger

  • Hi Holger,
    das kann jeder Ford-Händler schnell für dich machen, auch jede freie Werkstatt. Ich behelfe mir immer mit 4 dünnen Nägeln, die ich dort reinstecke und damit die Arretierungen wegdrücke. Musst halt ein bisschen fummeln. Danke für den Tip mit dem FM-Modulator, ich warte jetzt auf den iTrip, wenn der nicht das richtige ist, werd ich mir wohl so einen zulegen.