Blaupunkt Radio an Becker TP über AUX anschliessbar?

  • Hallo !


    Ich habe ein Blaupunkt Autoradio mit einem CD-Wechsler dran.


    Nun soll in den Din-Schacht darunter ein Becker-Traffic Pro Highspeed.


    Es wäre ja schön, wenn ich den alten CD-Wechsler von Blaupunkt an das Becker... ok, geht nicht.


    Aber moment, Becker hat doch einen AUX-Eingang. Kann man irgendwie den Ausgang des Blaupunkt Autoradios mit dem AUX-Eingang vom TP verstöpseln?


    Denn dann kann ich den Wechsler über das Blaupunktradio steuern und höre Radio oder navigiere über das Becker-Teil, das zudem die Weiterleitung der CD-Musik an die Lautsprecher übernimmt.

  • Ich habe vor kurzen einen MP3-Stick an AUX angeschlossen, funktionierte prima.


    Hierfür habe ich die Ohrhörer-Ausgänge an die AUX-Eingänge des Becker gelegt.


    Ich gehe mal davon aus, wenn das Blaupunkt einen Vor-Verstärker-Ausgang hat, dann sollte man das dort anklemmen.

  • Gute Idee das mit dem AUX-Eingang.


    Ich habe es mir unterdessen anders überlegt. Auf einen MP3-Player passen letztlich mehr Lieder als in einen CD-Wechsler, werde mir statt dessen auch jetzt so einen anschaffen.


    Kannst Du nochmal genau den Adapter spezifizieren, wie der heisst und wo man den wie bekommt, um das Line-Out bzw. den Kopfhörerausgang des MP3-Spielers an den AUX-Eingang des Becker anzuschliessen??

  • Alle Adapter, die ich in Läden gesehen habe, sind für Line-out aus dem Becker raus.
    Als ich meine Freisprech-Einrichtung an's Becker anschliessen wollte, habe ich dann irgendwann eine Werkstatt gefunden, die wohl viel mit Autoradios zu tun hat, und für 2 Euro in die Kaffeekasse haben die mir den Stecker und 2 Pins besorgt, Kabel drangequetscht, und das war's.
    Der gleiche Stecker wird auch für AUX-in benötigt... also bin ich wieder dahin, habe mir 3 Pins besorgt, und zu Hause habe ich die 3 Pins dann einfach in den Stecker eingeschoben.
    Es ist auf alle Fälle der obere Stecker-Schacht, der mit den kleinen Pins. In der Bedienungsanleitung ist die Pin-Belegung genau beschrieben. Sollte eigentlich kein Problem sein.


    Ein Tip vielleicht noch: Eine solche Werkstatt zu finden geht vielleicht recht einfach, wenn du mal bei Mercedes nachfragst... die haben nämlich viele Beckers drin, und sollten daher schon öfters vor dem Problem gestanden haben, daß ein Kunde irgendetwas zusätzlich an das Radio anschliessen will....

    Einmal editiert, zuletzt von ()