?( navi in neuen polo nachrüsten

  • ?( ?( Hi bräuchte dringend mal rat....


    also ich hab mir den neuen polo vor kurzem gekauft..... hat mittlerweile schon ein halbes jahr auf dem buckel, und nun hab ich aus einem gol ein mfd version d für fast umsonst bekommen.


    einbauen müsste doch gehn oder?
    wenn man jemandem von vw frag die reden da blos blöd rum so kostet viel geld das einzubauen die ganzen kabel,....


    ich hab im polo zur zeit noch das radio alpha. die zwei stecker die am radio angeschlossen sind sind dieselben wie am nabi. die gps antenne kann man ja unters amaturenbrett machen also dürfte kein grosses problem sein. nun ist aber noch am navi ein grosser 24poliger stecker
    was muss ich da anschliessen, und gibts da irgendwelche vorgefertigten kabelstänge??


    bei vw im zubehör katalog gibts das mfd ja auch und dort steht in der preisliste beim navi noch das es einen kabelsatz für ca. 200¬ gibt sind das die kabel für diesen 24 poligen stecker oder für was ist das?
    bei vw sind die da irgendwie nicht sehr kooperativ.
    wäre nett wenn mir da jemand etwas weiterhelfen könnte....
    gruss stefan ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo,


    wäre schön wenn du mal eine Anleitung für den Einbau schreiben könntet, worauf man achten sollte und so.
    Habe mir auch einen Polo gekauft und will nun auch umrüsten.
    Passen die Kabel?
    Bruche ich diesen 24 Poligen Stecker?


    Wäre schön wenn du mal schreiben würdest.


    Gruß Matthias

  • also ich hab bei mir bis jetzt nur die beiden stecker vom radio ins navi gesteckt.
    und dann das ganze ersmal in den einbauschacht gessteckt. den 26poligen stecker werden wir wohl scho brauchen sonst währ der ja wohl net dran.


    welche kabel wohin gehören weiss ich auch noch nicht..... schau mal im zubehör für den polo von vw dort gibt es montagematerial....allerdings zum preis von 200euro. kannst ja mal bei vw fragen was in diesem montagematerial alles so dabei ist.
    mein vw händler konte mir das nämlich nicht sagen, selbst andere vvw werkstätten in unserer gegens scheint das thema navi in den polo nachrüsten nicht sehr zu gefallen. warum das so ist weiss ich nicht.


    wenn du mehr weisst.......oder nen schritt weiterbist unbedingt schreiben.
    werd auch mein bestes geben.....

  • Hi,
    ich habe auch den Polo 9N. Wo unter das Amaturenbrett kann man dar die Antenne stecken? Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht unter das Fach auf dem Amerturenbrett passt, aber da sind doch glaube ich die Lüftungsröhre? Also wo kann die am besten hin?

  • Hallo, wer kann mir helfen? Mit welchem Werkzeug wird das serienmäßige Radio in einem Polo Bj. 2002 ausgebaut. Wo muss ich das Werkzeug ansetzen. Ich will ein Navi Blaupunkt E1 einbauen.
    :O

  • Ich habe ein MFD in meinem Polo 9N drin. Es ist eigentlich ganz einfach. Es gibt bei Ebay Adapterstecker, da ist der 26Polige Stecker mit dran (ca 30 Euro). Der Stecker dient dazu, das Navi mit dem Tachosignal zu versorgen ! Ohne Tachiosignal keine Navigation möglich. Da ist auch einer, der bietet einen nachrüstsatz an, da ist dann auch die Antenne mit dran. Ich habe mir ne VW Triplex aufs Dach gemacht, damit ich auch was fürs Handy habe. Schaut doch auch mal bei www.polo9n.info rein !

  • @ uewag


    hallo. also für dein original vw radio gibt es ein spezielles entriegelungswerkzeug das du bei jedem vw händler kaufen kannst (ca 5 euro glaub ich).
    wenn du allerdings dein radio rausmachen willst und somit das werkzeug nur einmal benötigst zieht dir das im normalfall jede vw werkstatt kostenlos raus. soviel service sollte schon sein. ist ja nur ein handgriff. :D


    gruss buerzi

  • Hi Du hattest geschrieben, das du die Antenne unter das Amaturenbrett machen willst. Wie hast du das gemacht. Am besten mit Bildern an markus.wessels.@gmx.de
    Vielen Dank


    Markus