Gibt`s mittlerweile was neues bezüglich der SW 2.0 für Becker TP Highspeed ???

  • Hi Navi - Fans,
    So, mein neuer Wagen ist da und ich will mir endlich die Navi nachrüsten lassen ! Es soll ja ein TP Highspeed 7820 sein - nur will ich natürlich die neue SW haben. Das ist momentan ganz schön bescheuert ohne Navi bzw. ganz ohne Radio zu fahren und sich diese dumme Abdeckblende anzuschauen. Wer kann mir denn nun sagen, wann mit der 2.0 zu rechnen ist, damit ich endlich das Gerät einbauen lassen kann ??? Danke im Voraus, Grüße, Navi-User

  • Hallo !
    Habe gestern mein Traffic Pro Highspeed zugeschickt bekommen. Drinne leigt ne Navi-CD mit der Aufschrift Version 2.0 für Highspeed Pro sowie 1.0 für DTM.

  • @ Mosquito
    Hi,
    Interessant, dann scheint es ja die neue Version schon zu geben. Ist denn auf der CD das Logo von Navtech oder von Teleatlas aufgedruckt ??? Dann schaue bitte auch noch bei der Beschreibung nach, ob die CD Daten für 22 Länder enthält - die erste CD (1.0) enthält nämlich nur die Daten für 19 Länder. Die neue Scheibe soll wohl wie die CD für das neue DTM - Highspeed Karten für 22 Länder beinhalten. Wäre echt super, wenn das alles stimmt und es die 2.0 schon gibt - dann kann ich endlich auch zum Händler und die Navi einbauen lassen. Momentan muß ich nämlich ganz ohne Navi/Audio auskommen !
    Viele Grüße, Navi-User

  • @ Rabe
    Hi,
    Danke Dir - dann geht`s nun auf zum Händler - Jipeeeeeee ! Jetzt hat das Warten ein Ende :D
    Das ist echt mal eine gute Nachricht !!!
    Viele Grüße, Navi-User

  • @ Rabe
    Hi,
    Es gibt wohl nun auch ein TP Highspeed "Limited Edition" 7824 ! Steht auf der Becker-Page bei Car-Navigation. Da wußte ich bis jetzt nix von und ich kann auf den ersten Blick auch keine Unterschiede zum 7820 sehen. Weißt Du, was es mit dem Gerät auf sich hat ???
    Grüße, Navi-User

  • Leider genausowenig wie Du.
    Habe ich auch gesehen und konnte keinen Unterschied ausmachen.

  • Hmmm.....


    Anruf bei Becker-Service wegen 2.0 für Highspeed.
    Antwort: Gibt's noch nicht.


    Un nu?

  • Wäre es witzig zu schauen was ankommt wenn man dieses Gerät käuflich erwirbt.


    Rein rechtlich ist das ein Fehlen der zugesicherten Eigenschaft - bekommt man zwar das Geld wieder aber immer noch keine 2.0 Version.




    Wobei das ja schon eigentlich eine frechheit ist etwas zu bewerben was angeblich gar nicht existiert.

  • @ Rabe
    Hi,
    Oh weh - Ebay ! Die wollen einem oft Blei für Gold verkaufen X( .Ich glaube, daß es die 2.0 dann echt noch nicht gibt :( Dann heißt`s wohl noch was warten. Du hättest aber auch direkt sagen können, daß Du die 2.0 bei Ebay gesehen hast. Ich dachte die würde im Fachhandel beworben. Wie gesagt bei Ebay stimmt meistens nur die Hälfte.
    Grüße, Navi-User

  • Auf meine Frage an den Verkäufer, ob wirklich die neue 2.0 SW dabei ist kam nach kurzer Zeit die Antwort: ja,klar!

  • Hi !


    Um Deine Fragen zu beantworten:


    Auf den 2.0 CDs ist das Logo von Tele Atlas aufgedruckt.


    Genau genommen sind es 2 CDs. Eine für Nordeuropa und eine für Südeuropa. Hab schon mal Venedig aus Italien einprogrammiert, da muss man dann einmal die CD-Wechseln von Deutschland aus.


    Ich komme beim Zählen der Länder auf 21. (A, AND, B, CH, DK, E, F, FIN, FL, GB, I, IRL, L, MC, N, NL, P, RSM, S, L, V)


    Eine Bonus-CD für Skandinavien braucht es also nicht mehr.


    Zudem liegen dem Traffic Pro Highspeed jetzt 2 Zusatz-CDs von Michelin und Merian mit Hotel- und Restaurantführer sowie touristischen Sehenswürdigkeiten bei.


    Ich habe mein Traffic Pro durch die Umtauschaktion meines alten Traffic Star für 590 Euro bekommen.


    Gruss,
    Mosquito

  • @ Mosquito
    Hi,
    Danke, daß Du noch an mich gedacht hast ! ;)
    Deine Schilderungen deuten nun doch darauf hin, daß die 2.0 existert ! Dann hat Becker noplayback2 und mich angelogen, da mein Anruf auch noch nicht lange her ist. Die Serviceabteilung scheint einem am Telefon wohl das "blaue vom Himmel" zu lügen X( . Ich muß nun selbst mal bei diversen Händlern anfragen. Wenn die grünes Licht geben, rufe ich bei Becker an - wenn die dann sagen, daß es die 2.0 noch nicht gäbe, dann gibts aber Ärger !!!
    Viele Grüße, Navi-User