Renault Carminat (Scénic)

  • Momentan läuft in meinem Renault Scénic die SW Ver 250. Das Navi System ist vom Produktionsjahr 2000, 1. Woche. (Scheinbar also noch die 16-bit variante?)


    Ich wüsste gern, wie teuer es ist auf TMC aufzurüsten? (Der lokale Renault Händler hat echt keine Ahnung!)


    Ich habe hier eine "Carminat_Systeme_Language_Janv2003" - CD. Scheint die Version 3.x zu sein.


    Wie gefährlich ist es, diese aufzuspielen? Schützt eine Carminat System CD vorm Aufspielen der falschen Version auf den falschen Rechner?


    Und ich möchte endlich mal eine andere Sprachausgabe haben... auf der o.g. CD befindet sich auch ein Verzeichnis "Voice" mit verschiedenen deutschen Sprachprofilen. Kann ich die Sprachprofile unter den verschiedenen System-CDs austauschen?


    Nunja... so wies aussieht werd ich wahrscheinlich zu einem anderen Renault Händler gehen und nach SW Update fragen... Ist bestimmt sonst viel zu unsicher, oder?