Software Updates für Navigationssysteme?

  • Gibt es eigentlich für Navis Softwareupdates. Ich habe ein Navi in einem Zafira (NCDR1100 Siemens)

  • Hallo,
    ja es gibt mit jeder neuen CD auch ein Software Update, habe bei meinem NCDR 1100 die 2002er CD dabeigehabt, habe mir dann die 2003er CD besorgt und eingelegt. Die Daten sind aktueller, und das Software Update läuft automatisch nach einlegen los. Ob die neue Software was gebracht hat kann ich dir leider nicht sagen, habe keinen Unteschied feststellen können.
    Aber warum willst du ein Update?


    gruß kurti

  • Da wird über die CD von Navtech die Software vom Navi upgedatet??

  • ich denke ja,
    ich hatte erst die 2002 und habe dann die 2003 eingelegt, im Display steht dann das die neue Software eingespielt wird und das man den Motor nicht starten darf! (ich denke so war es, ist schon ne weile her!) habe aber keinen unterschied bemerken können!
    gruß kurti

  • Hallo nachdem ich iene neuere CD eingeschoben hatte waren teilweise die Menüs neu belegt und es ging die Navigatiion mit tmc meldungen . sobald ich meine alte österreich cd einlege ist das alte menü wieder da. Das navi nimmt nicht immer die neuste software sondern die die auf der cd drauf ist.

  • Ja, das ist wirklich so. Die Software ist mit auf der Daten-CD. Wenn die SW Versionen nach dem Wechsel der CD unterschiedlich sind, dann wird ein Update durchgeführt.


    Vorteil: Hierdurch kannst du deine alte Ö-CD weiterhin verwenden, obwohl sich mit der aktuellsten CD die DB-Struktur geändert hat.
    Ist doch klasse, oder?

  • Hallo,


    weis jemand ob es ein update gibt oder ein hintertürchen damit man mit dem NCDR 1100 auch MP3 dateien abscpielen kann?

  • Hat jemand ein aktuelles Update für das NCDR1100 ?

  • Ein AKTULES Update der Firmaware was auch bei der 2004 CD nötig war !! ist auf der AKTUELLE 2005-1 Version der Deutschlad CD drauf


    Michael

  • oh und wo bekomme ich diese CD sprich das update hab keine Ahnung??