• Hallo,


    vor einer Woche aus meinem diesjährigen Schweden Urlaub zurückgekehrt, möchte ich Folgendes berichten:


    Der Ort, in dem das von meiner Familie gebuchte Ferienhaus stand, war so klein, dass mein Becker Traffic Pro (Renault Edition, Software 6.0 plus Bonus-CD S + DK) ihn nicht gefunden hat, als ich die Route eingeben wollte.


    Nichts desto trotz war der Software dieser Ort und die darin befindlichen (wenigen) Straßen durchaus bekannt - wie ich später bemerkte, als ich von dort aus ein anderes der Software bekanntes Ziel anfahren wollte. Mir wurden da nämlich nun wirklich jede (klitzekleine) Einmündung und Abzweigung angezeigt - allerdings jeweils ohne irgend einen Straßennamen...


    -----------------------------


    Meine Frage lautet nun:


    Hätte ich mein Urlaubsdomizil als Ziel eingeben können, so dass das Navisystem mich schon bei der Anreise hätte richtig leiten können?

    Gruß,
    Lenny.

  • Könnte das gleiche Problem wie mit Dänemark sein.


    Gib doch mal die Postleitzahl ein. Darunter findet das dann meist weil die verschiedenen Orte unter der Postleitzahl eines größeren Ortes meist stehen.


    DK 9850 Hirtshals als Beispiel


    darunter sind mehrere Ort in der Umgebung zu finden

  • Danke für den Tipp - aber das mit der PLZ hatte ich natürlich ebenfalls probiert. Klappte aber auch nicht.


    Der Ort, in dem ich wohnte - und viele, durch die ich fuhr, war der Navi-Software aber offensichtlich völlig unbekannt - zumindest was den Namen betrifft. Nicht was die Straßen selbst betrifft - die kannte das Navi-Gerät.

    Gruß,
    Lenny.

  • Wurde denn auch eine Stadt angezeigt oder nur die Strasse?
    In DK bin ich dann über die Anzeige der Stadt daruaf gekommen es mal über die PLZ zu versuchen und sieha da - alle Strassen die ich brauchte waren darunter zu finden.

  • Sorry, aber habe ich mich tatsächlich so missverständlich ausgedrückt? :P


    Es wurde g a r n i c h t s angezeigt - ausser den Richtungspfeilen jeweils zum richtigen Zeitpunkt. Kam ich an eine Abzweigung, wurde sie mir auch angezeigt - mit einem entsprechenden Pfeil im Display. Sonst wurde aber n i c h t s im Display angezeigt, kein Straßenname und auch kein Ortsname.


    Das heisst wohl, dass die Örtlichkeit zwar erkannt wurde, dies mangels eines dafür bekannten Namens aber ohne irgendeine Bezeichnung.

    Gruß,
    Lenny.

  • Ach herrje - nein darauf hab ich nicht mal ansatzweise einen Erklärungsversuch.

  • Hi,


    öhm - wenn Du im CD oder Radiomodus bist werden nur Pfeile angezeigt.... das ist Normal.


    Nur im Navmoduswerden Strassennamen / Orte angezeigt.


    Wenn Du im Navmodus warst war wohl die CD verkratzt o.ä....

  • Hallo!


    Also; ich besitze mein Traffic Pro schon geraume Zeit - es hat mich schon zu vielen Zielen geleitet. Gleichzeitig mit CD- oder Radio-Genuss.


    Ich will damit sagen:
    Es ist mir durchaus bekannt, dass nur im Nav-Modus Orte bzw. Strassen angezeigt werden!


    Nichts desto trotz:
    In dem Bereich Schwedens, in dem ich meinen Urlaub verbrachte, wurden mir aber grundsätzlich keine Orts- oder Straßennamen angezeigt - bzw. immer erst dann, wenn ich mich auf größeren Hauptstraßen oder in größeren Ortschaften aufhielt.


    Das Navisystem kannte die Gegend aber dennoch bis ins kleinste Detail - jede kleine Einmündung oder Abzweigung, jeder kleine Schotterweg, wurden mir angezeigt, wenn ich mich zu irgend einem (bekannten) Ziel navigieren lies. All dies aber ohne Anzeige irgend eines Straßen- oder Ortsnamens...

    Gruß,
    Lenny.

  • hmm, das kenne ich von meinen APS 30 (Mercedes Benz) hatte ich jetzt schon öfters, wenn wir in so kleinen Ortschaften unterwegs waren, alles richtig erzählt, nur keine Namen gekannt.