TNS 300 + TMC (dynamisches Routing)

  • Hallo!
    Frage an die Nutzer: ?(
    Hat das TNS 300 ein TMC System oder nicht? TMC = Traffic Message Channel = dynamische Routenführung = Stauumgehung?
    Die Toyota-Händler in meiner Umgebung können mir dazu keine Auskunft geben. Das Internet gibt wenig dazu her. (oder?) Prospektmaterial gibt es nicht.
    Toyota Deutschland in Köln reagiert nicht auf Mails. das heute geführte Telefonat war für mich auch nicht ganz eindeutig. Mir schien, der gute Mann wusste selber nicht ganz Bescheid.


    Just heute Abend bekomme ich einen Newsletter von Toyota:


    ""Wegweiser: Nachrüstbares Toyota Navigationssystem TNS 300


    Mit blitzschnellen Berechnungen und freundlicher Stimme leitet das Toyota DVD-Navigationssystem TNS 300 AutofahrerInnen durch das Wirrwarr des modernen Straßenverkehrs ans gewünschte Ziel, und das in Deutschland sowie in den verschiedensten Ländern Europas. Zudem weist es den Weg zu Spezialitäten-Restaurants, Freizeit- und Sportstätten sowie bekannten Sehenswürdigkeiten. Ist das Navigationssystem mit dem optionalen Traffic Message Channel (TMC) ausgerüstet, bezieht es Verkehrsstörungen in die Ermittlung der optimalen Route ein.""


    Wer kann mir von den Nutzern des TNS 300 sagen ob oder ob nicht?!?


    Danke!
    Eduard

  • TMC gibt es zur Zeit nur für den neuen Avensis.
    Der Avensisbausatz passt jedoch auch in andere Fahrzeuge, ist aber lt. Aussage meines Händlers von Toyota Deutschland noch nicht technisch freigegeben. In meinem Yaris mit TNS300 funktioniert das aber tadellos...! Bis Ende 2003 soll für Yaris, Corolla, RAV4 und den Landcruiser120 TMC verfügbar sein, na warten wirs mal ab......


  • hallo eduard,
    das tns 300 im avensis kann kein tmc. dein händler muss das tns 300 ausdrücklich für den avvensi mit tmc ordern.
    lasse dir von dem händler nichts anderes erzählen. den die wissen nur, ihre autos haben 4 räder. telefonisch habe ich von köln auch nur eine wischiwaschi auskunft erhalten.
    immerhin erhielt ich auf meine mail eine klarere antwort.
    die mail kann ich dir gerne zur info schicken und dann kannst du deinen händler damit informieren.


    gruss
    jürgen

  • Ich besitze das TNS 300. Es wird bei richtiger Bestellung mit TMC (DRG) geliefert. Ebenso bekam ich eine entsprechende Bedienungsanleitung mitgeliefert. Das TNS 300 mit TMC wird ebenso für den Yaris, Corolla, Avensis und Fhz mit Wide 2-Din Audio geliefert. Angaben aus der Anleitung.
    mfG gerd

  • Hallo,


    kannst Du mir diesen text von Toyota mal veröffentlichen...danke.


    Hartmut

  • **************************************************************************************************
    Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im
    Betreff genannte
    Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!
    **************************************************************************************************


    Sehr geehrter Herr Ney,




    herzlichen Dank fuer Ihre Anfrage.




    Zur Zeit bieten wir fuer den neuen Avensis das TNS300 mit TMC an. Aber =


    nur,


    wenn der Toyota Haendler das entsprechende Kit zum nachtraeglichen Einb=


    au


    beim Haendler bestellt.




    Die im Prospekt angebotenen Sonderausstattung hat kein TMC und ist auch=




    nicht nachruestbar.




    Die Haendler wurden ueber die Thematik informiert.




    Ihr Toyota Team=