Becker Traffic Pro und Nokia CarKit-91: Navi schaltet ab, bei eingehendem Telefongespräch! Normal???

  • Hallo liebes Forum!
    Wie schon an anderer Stelle gepostet habe ich nun das Becker Traffic Pro, Softwareversion 6.0 und dazu die Freisprechanlage von Nokia "CarKit-91"!
    Der Fachbetrieb, der mir die Freisprechanlage eingebaut hat, hat den mitgelieferten externen Lautsprecher angeschlossen - das funktioniert.
    Nun ist mir folgendes aufgefallen:


    1. Handy steckt in der Halterung und ist eingeschaltet
    2. ich fahre und lasse mich vom navi leiten
    3. Telefongespräch kommt an (rring, rrring)
    4. Ich nehme das Telefongespräch an
    5. Radio schaltet ab
    6. Laber, laber, laber via Handy bzw. Freisprechanlage
    7. Telefongespräch wird beendet
    8. Radio schaltet sich wieder ein
    9. Ich muss OK am BTP drücken
    10. Die freundliche Stimme sagt: "Die Route wird berechnet"


    Ist es richtig, dass das Becker vollständig abschaltet?
    Ich dachte immer, es wird nur der Lautsprecher abgeschaltet und das Becker Traffic Pro bleibt sozusagen im StandBy-Modus?


    Haben die beim Einbau was falsch gemacht?
    Wenn JA, WIE müssen die das richtig verdrahten!
    DANKE und Gruss
    W.


    PS:
    Hallo Andi,
    herzlich willkommen als Moderator dieses Forums und beste Grüsse in die Steiermark. Ich war mal vor langer, langer Zeit in Graz, Gleisdorf, Obergrossau, Hartberg und Ottendorf a.d. Rittschein ...)

  • Hi,


    wie wurde den deine FSE eingebaut,wenn du nur Probleme hast.??? ?( ?( ?( wie hier schon:Probleme


    Normal wird das gelbe Kabel an Pin 3 der Navi (Tel.Mute) und Optional die beiden LSP- Kabel auf Pin 13+14 in C-Leiste.
    Bei dir wure wohl über ein Relais die zündung weggeschaltet, daruch schaltet die Navi beim Tel. ab und muss nach dem Ende neu berechnen.


    Also, wenns wirklich ein "Fachbetrieb" war, würde ich nachbessern lassen und mir für zuküntig nen richtigen suchen oder selber machen.


    gruss harlond

  • Hallo,


    ich würde sagen, das hat jemand beim Anschluss den Radio-Mute und die Klemme 15 (+12 V bei eingeschalteter Zündung) vertauscht.


    Einfach 'mal prüfen.


    Grüße
    Martin