keine Navigationsfunktion mehr

  • Nach dem Umbau der Batterie an meinem Auto forderte mich das TP auf den fünfstelligen PIN einzugeben, da natürlich auch das TP stromlos war. Soweit kein Problem.
    Als ich dann NAV drückte erhielt ich nur ein leeres Display. Aus der Anleitung geht hervor, daß über die Tasten 1 + 10 die Navigation neu eingerichtet werden muß. Ich erhielt auch die Geschwindigkeitsanzeige sowie die Fahrrichtungsanzeige, aber keine Anzeige wie GPS OK, GPS WAIT, ANTENNA ERROR etc. im rechten Drittel der Displayanzeige.
    Auch beim Einlegen der Nav-CD wird diese nur als CD-Rom , nicht aber als Nav-CD erkannt.


    Wer kann helfen? Danke im Voraus, Dirk

  • Hmmm....


    Probiere mal einen Software Reset
    T1+T3+TP drücken!


    LG, Andi :D

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Danke für den Hinweis mit dem Reset. Hab ich bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg.

  • Oje...., dann probier einfach, das ganze Gerät nochmal stromlos zu machen, wenn das auch nichts hilft, würde ich die Becker Hotline kontaktieren...


    LG, Andi

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Nach dem Batteriewechsel an meinem Fahrzeug funktionierte das TP nach PIN-Eingabe einwandfrei. Weitere Massnahmen sind nicht erforderlich. 1 + 10 bringt dich in den Modus der Speed-Anzeige...was willst du da neu einrichten? Ich kenne auch keinen entsprechenden Passus in der Betriebsanleitung.

  • Neu kalibrieren musst du nur nach einem Fahrzeugwechsel.

  • Vielen Dank für Deine Beiträge und Deine problemlosen Erfahrungen mit einem Batterietausch.


    Habe das TP nochmals (längerfristig) stromlos gemacht. Wenn ich NAV drückte erhalte ich weiterhin nur ein leeres Display und beim Einlegen der Nav-CD wird diese nur als CD-Rom , nicht aber als Nav-CD erkannt.


    Werde mich am Montag mal direkt an Becker wenden.


    Dirk

  • Eines fällt mir gerade ein:


    Das von dir beschriebene Problem hatte ich in ähnlicher Form auch mal, allerdings, als meine Batterie kaputt war (Plattenschluss). Die Spannung reichte nicht mehr aus, um das Navi zu betreiben. Nichts ging mehr.


    Vielleicht ist deine neue Batterie noch nicht richtig aufgeladen.....?

  • Ist eine Überlegung wert. Bin heute Abend auf der Autobahn unterwegs. Dann sollte Sie sich aufladen.


    Egal was passiert, ich werde alle Forum-Besucher über Erfolg und Mißerfolg auf dem laufenden halten.


    Dirk

  • Also, die Autobahnfahrt hat auch keinen Erfolg gebracht.


    Habe die Becker-Hotline angerufen - übrigens sehr freundlich und hilfsbereit - und mit dem Mitarbeiter herausgearbeitet, daß vermutlich der Speicherbaustein, in dem die NaviSw abgelegt ist, defekt oder gelöscht ist. Gerät befindet gerade per Post auf dem Weg zur Reparatur.


    Bis zur Rücksendung freunde ich mich jetzt gerade wieder mit meinem Deutschland-Atlas und der Straßenkarte von Hamburg an ... :)


    Trotzdem, nochmals Danke für Eure Hilfestellungen.


    Dirk

  • und schon repariert?
    lag es am Speicherbaustein?
    Habe ein ähnliches Problem mit dem TP.
    Es liest die Nav-CD (4.01) ein und kann auch znächst z.B. hier in Köln Navigieren, nur sobald ich eine andere Stadt eingebe verlangt es die NavigationsCD, obwohl die Orginal CD eingelegt ist.


    Meine CD Funktioniert bei Kollegen.
    Ideen?


    Ciao
    Bugatti

  • Hmmm - schwierig...


    Schon mal einen Reset gemacht? + Gerät 2 Min. Stromlos machen...

  • joo habe ein Rest 3 5 TP gmacht und neu eingelegt.
    und auch stromlos 5 min gewartet und neu angeschlossen, trotzallem gleicher Effekt. Es liest die Cd ein, nach GPS OK kann ich auch ein Ziel eingeben z.B. Köln klappt auch sobald ich dann ein andere Ziel eingebe kommt die Meldung:
    Nav-Cd einlegen.


    Habe die Befürchtung das das CD-Laufwerk platt ist.


    oder könnte es diese Akku-Problem (zu wenig saft, wie i.a. Thread diskutiert) sein?


    ciao
    Bugatti