Kalibrierung Traffic Pro

  • Hallo,
    habe mein TP gerade meinem Bruder für seinen SLK gegeben. Kann mir jemand sagen, wie ich meine alte Kalibrierung lösche und er dann neu kalibrieren kann. Ist es normal, dass es am Anfang eine Weile dauert, bis das TP die Satelliten findet?
    Gruss Elly ?


    ?(

  • Hallo,


    auch am Samstag in einen SLK eingebaut.
    Das Highspeed.
    Kalibrierung im Menü aufrufen - steht in der Bedienungsanleitung. War glaube ich 2x Nav Taste und dann Taste 3 und 5 drücken. Dort der Unterpunkt Kalibrierung.


    Satelliten hat er sofort bei mir angezeigt. Kalibrierungsfahrt dauerte dann 3 Minuten, seitdem läuft es.


    Habt Ihr die Radimpulse für den SLK? Wollte die gerne eingeben damit ich meine Reifendimension auch eingeben kann.


    Auf Rückfahrsignal habe ich verzichtet.
    Bin APS 30 in allen SLK´s von mir ohne gefahren und funktionierte perfekt. Sollte ja wohl beim TP nicht anders sein.

  • Nicht vergessen, die "alte" Kalibrierung zu löschen! Dann startet die Kalibrierung automatisch, Du brauchst nur mehr zu fahren, wenn geht um viele Ecken und Kreuzungen, dann geht's schnell! Ansonsten, auf einer langen Landstraße kann das schon mal 20-30km dauern!


    LG, Andi

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Nachfrage :
    Wann ist eine Kalibrierungsfahrt beendet bzw. was zeigt das Display an, dass man mit OK 'raus' kommt ?
    Bei meinem TP HS komme ich mit Rückfahrsignal nicht über den Status 2 hinaus, obwohl ich bis 10 Satelliten rein bekomme ? Laut Becker ist bis Status 5 möglich !

  • Ich habe letzten auch meine Kalibierung gelöscht (um sicherzugehen, daß die Probleme mit SW 2.01 nicht von einer krummen Kalibrierung her rühren).
    Was mich hier wundert: Solange ich stand, hieß es im Display "Kalibrierungsfahrt kann beginnen", aber ich mußte dann nur ca. 30 Meter weit fahren, und schon zeigte das Display wieder normales Verhalten.
    Wenn ich mich an meine erste Kalibrierung nach Einbau erinnere, da hat das wesentlich länger gedauert.
    Habt ihr das auch so gemerkt, daß eine Neu-Kalibrierung (allerdings im gleichen Fahrzeug wie vorher) so schnell geht?

  • auch bei meinem Becker TP HS V1.0 war die Kalibrierung nach gut 50 Meter abgeschlossen.Weil ich an einen Fehler gedacht habe, habe ich die Kalibrierung daraufin wiederholt, selbes Ergebniss. Die kurze Strecke scheint zu reichen, das TP ist jedenfalls auch nach dieser kurzen Kalibrierstrecke sehr präzise.


    Bei meinem JVC 6.0 musste ich dagegen einen guten Kilometer fahren bis die Kalibrierung abgeschlossen war...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ja dann.... habe ich wohl nix falsch gemacht.


    Erst war ich so verdutzt, daß ich die Kalibrierung bestimmt 3 mal gelöscht habe, bevor ich anfing, das zu glauben.


    Merci für die Infos.

  • Meister,


    hast Du überhaupt gelesen? Im zweiten Post steht

    Zitat

    Kalibrierung im Menü aufrufen - steht in der Bedienungsanleitung. War glaube ich 2x Nav Taste und dann Taste 3 und 5 drücken. Dort der Unterpunkt Kalibrierung.


    Und das trifft auch für das 4730 zu. X(