Wie in Ch die Vignette vermeiden mit TP4720

  • Hallo,


    wie bereits aus dem Forum bekannt, kann das TP nur unterscheiden, Strasse mit oder ohne Maut, wie sieht es aber in CH aus?
    ich will nach Zürich, aber nicht über die Autobahn, also ohne Vignette, was muß ich im TP einstellen?


    Danke Harry

  • Nichts - kauf die Vignette und bevor Du sie aufklebst ein wenig 8 hour Creme von Elisabeth Arden auftragen.
    Nach Rückkehr bei Ebay verkaufen nachdem Du die Vignette auf die Trägerfolie zurückgeklebt hast.
    :D :D

  • Hi
    also Vignette und Maut ist nicht dasselbe.


    Gib ab zuhause Zürich als Ziel und fahr los.
    Vor der Grenze brichst Du die Routenführung ab.
    Du stellst die Routenoptionen auf "ohne Autobahn",
    holst das Ziel Zürich wieder aus "letzte Ziele" und ab gehts über die Landstrasse.


    Abeer Achtung beim Retourfahren!
    Da das TP über 200 km nicht ohne Autobahn kann,
    erst Grenze als Ziel geben,dann Optionen wieder auf "mit Autobahn" und ab nach Hause.


    Gruss aus der Schweiz
    multi

  • Ich fahre regelmäßig - ohne navi - vignettenfrei von Waldshut oder Schaffhausen nach Zürich, das geht kaum länger als über die Autobahn. Man braucht für die Aktion nicht wirklich ein Navi, da Zürich ordentlich ausgeschildert ist. Grüne Schilder=Autobahn, blaue Schilder=Landstraße. In Zürich ist dann ein Navi durchaus wieder sinnvoll, in der Stadt bekommt man sonst schnell die Krise, da ungefähr garnix mehr beschildert ist.


    Weiter rein in die Schweiz wirds dann aber komplex, da die Beschilderung dann nicht mehr so zuverlässig ist und man ohne Autobahn nicht wirklich weiterkommt. Dann lohnt sich auf jeden Fall der Vignetten-Kauf. Dat Ding gilt ja ein ganzes Jahr. Die Creme-Aktionen funktionieren zwar, aber wenns rauskommt wirds teuer, die Vignette ist nur gültig, wenn sie fest mit der Scheibe verbappt ist.


    Tiger


  • Das ist ja nen Ding.
    Das TP kann nicht mehr als 200km (meine Erfahrung ist noch weniger ;( ).
    Für Caravaner der Graus, vor allem bei nur einem Zwischenziel.


    Gruß
    MS5500