Werbe-download

  • In letzter Zeit versucht bei jedem Aufruf in diesem Forum sich ein Programm namens SHOW.EXE von http://WWW.ADULTAGENT.DE auf den Rechner zu laden.


    Sowas macht jedes Forum kaputt, selbst wenn die Werbung bezahlt sein sollte, muss damit sofort Schluss gemacht werden.


    Wolf Bartels

  • Da würde ich mal meinen PC absuchen. Irgendwo hast du einen Dealer drauf. Bei mir tritt dieses Programm nicht in Erscheinung. 1. Maßnahme lösche unter Windows alle Cockies außer das mit dem Namen "Index". Wenn dann immer noch, muß weiteres durchsucht werden. Kannst dich ja wieder melden.

  • Bei mir gibt es auch keine probleme, und ich lese hier mehrere monate schon mit.
    Ok. ab und zu ploppt auch mal ein pop-up auf, aber das ist ganz selten, und auch nicht jeden tag. Wenn ich da an MSN.de denke, wo bei jeden klick was aufploppt ;)


    Vieleicht versucht dein browser einen banner extern aufzumachen ? Welchen browser benutzt du ? Akzeptierst du cookies ?


    -Zunami

  • Merkwürdigerweise kommt die Download-Abfrage nur bei diesem Forum sonst nie, deshalb schloss ich, dass es mit diesem Forum zusammenhängt.
    Ich habe eben alle Cookies gelöscht, das Verhalten hat sich nicht geändert.
    Ich benutze MS IE 6.0 über TDSL und WLAN.



    Vielen Dank für die Antworten.

  • Was geht denn genau auf ? Ein neues fenster, oder sofort der dialer ? Downloade doch mal bei www.lavasoft.de den adaware (kostenlos), ich vermute du hast da was auf dem rechner, das nicht drauf gehört ...


    -Zunami

  • Was aufgeht ist das Fenster von 'Download Express' (ein Programm zum schnelleren Download, dass sich bei jeder Download-Anfrage automatisch dazwischenschiebt, das ist OK) mit der Frage ob ich SHOW.EXE von WWW.ADULTAGENT.DE runterlden möchte. Das ist also nicht ein gewöhnliches POPUP-Fenster wie es häufig auf Internet-Seiten gibt.


    Trotzdem werde ich die ADWARE mal testen.

  • Vielen dank für den Tip. Ich habe ad-aware runtergeladen, installiert und ausgeführt. Es wurden 41 verdächtige Einträge gefunden. Ich habe alle gelöscht und neu gebootet.


    Nur an der lästigen Download-Anfrage hat sich nichts geändert. X(

  • Auch bei mir kommt dieses zusätzliche Fenster immer zusammen mit diesem Forum hoch. Auf die Dauer ist es doch ganz schön lästig.
    Jetzt habe ich mir mit dem Programm NoPopUp von NextSoft (Freeware) geholfen. Damit lassen sich störende Fenster schön vermeiden.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Dropshot

  • Zitat

    Original von Dropshot
    Auch bei mir kommt dieses zusätzliche Fenster immer zusammen mit diesem Forum hoch. Auf die Dauer ist es doch ganz schön lästig.
    ...


    Ich bin ebenfalls betroffen und finde so etwas mehr als störend.
    Heute hatte ich Glück (bis jetzt???).


    Dies "Adult noch irgendwas" stand (steht???) mal hier als Bannerwerbung!


    Gruß
    MS5500

  • wundert mich, dass der admin von geo24.de sich noch nicht dazu zu wort gemeldet hat ?(




    Gruß
    Ingo

  • Ich habe nach wie vor keine Probleme. Wo es einmal aufgetreten ist, war wie ich von diesem Forum zu einem Link gewechselt habe. Aber fragt mich nicht welcher das war, wenn es mir einfällt geb ich bescheid. Möglicherweise seid ihr auch dahin verzweigt und habt den Dialer drauf. Ich habe Cockies, Temp-Internetfiles, Verlauf und unter Windows Web Dialer gelöscht, dann war das Problem auch sofort beseitigt.

  • Hi !


    Es kann passieren, das ein angezeiges Banner ein 'pop-up' mit 'reinschmuggelt'. Das liegt daran, das der Banner per externes JavaScript eingebunden wird.


    Das ist natürlich NICHT gewollt, und Dialer tollerieren wir auch nicht ! Sorry, wenn sowas passiert !
    Derzeitig läuft eine Aktion mit BMW zusammen und daher sind Pop-ups ausgeschlossen.


    ... GEO24.de - Team ...

  • Stimmt. Seit das BMW läuft, scheint alles wieder OK.


    Gruß
    MS5500