Becker Traffic Pro und Freisprechanlage "Nokia Carkit-91": Ausgabe über Lautsprecher

  • Hallo zusammen,
    ich habe nun endlich mein Becker Traffic Pro vom "Fachmann" einbauen lassen.
    Ich habe auch die Freisprechanlage " Nokia CarKit-91" einbauen lassen.
    Der Fachmann meinte, dass er den mitgelieferten Lautsprecher des Nokia CarKit-91 verbauen muss, da er die Lautsprecher nicht ansteuern kann.
    Ich war zwar anderer Meinung, da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin, habe ich nun den mitgelieferten Lautsprecher anschliessen lassen.
    FRAGE: Kann man über das Becker Traffic Pro in Verbindung mit der Freisprechanlage Nokia CarKit-91 direkt an die Lautsprecher des Fahrzeuges gehen? Wenn ja, wie geht das?
    Vielen Dank für die Auskunft!
    Gruss
    W.


    PS:
    Ich als Laie hätte das Steckerkabel des mitgelieferten Lautsprechers abgeschnitten und dann an den PhoneIn des Becker Traffic Pro angeschlossen. Die Bedienungsanleitung des Becker Traffic Pro habe ich noch icht aufmerksam gelesen, meine aber das es da einen Menüpunkt gibt, unter den man das einstellen kann.

  • Habe TrafficPro Highspeed, und habe den Lautsprecher-Ausgang meiner Siemens-Freisprech-Einrichtung an die entsprechenden Eingänge des Becker angeschlossen... funktioniert einwandfrei.
    Ich hatte nur ein großes Problem, einen Händler zu finden, der den Stecker für das Becker-Gerät liefern konnte.


    Viel Erfolg beim Anschließen.

  • NULL PROBLEMO!


    Steht eigentlich ziemlich genau in der Einbau-Anleitung von Becker beschrieben... Und der notwendige Stecker sollte auch nicht das Problem darstellen, da man diesen z.B. von Conrad Electronic beziehen kann. Bei Mir funt es ebenfalls mit der Cark91 ohne Probleme


    Gruss systech

  • Über welchen Anschluß redet Ihr denn?


    ( Lt Bedienungsanl: C3 13 und 14 ? )


    Habe bei mir aber einen CD Wechsler ( Becker Silverstone ) angeschlossen.


    Muss ich evtl. einen anderen Stecker kaufen, oder kann man das irgendwie selbst hinkriegen mit dem vorhandenen?


    Gibt es keine Probleme mit den Signalpegeln?



    Danke

  • Nachtrag aus der Bedienungsanleitung:


    "Max Eingangsspannung 8V.
    (Falls Störungen auftreten, sollte ein´handelsüblicher 1:1 Übertrager in die Signalleitung eingeschleift werden.)"


    Was ist ein "handelsüblicher 1:1 Übertrager" ??


    und wie hoch ist die Ausgangsspannung des CARK91
    (habe leider die Anleitung hierfür nicht mehr)


    Danke

  • Der Bereich in dem Wechsler oder auch Freisprechanlage angeschlossen wird, besteht aus 3 kleinen "Teil"-Steckern.
    Ich habe einen Stecker gefunden, der halt nur ein drittel des Bereiches abdeckt.
    Es kann sein, daß auch dein Wechsler nur ein drittel abdeckt, dann brauchst du einen Stecker.
    Kann aber auch sein, daß der Wechsler den ganzen Bereich abdeckt, aber nur teilweise belegt ist. Dann findest du vielleicht eine Werkstatt, die im vorhandenen Stecker einfach die 2 benötigten Pins belegt.
    Also: Bedienungsanleitung holen, Radio rausziehen, und gucken tun....

  • Hallo,


    bei mir deckt der Stecker 2/3 ab. Also C2 und C3 glaube ich.


    Wenn man die Anschlüße da "reinfummeln" kann, sollte das nicht das Problem sein.


    Aber wie sieht es denn mir der Sprachqualität aus?


    Habe bis jetzt noch gar nicht über die Möglichkeit der LS-Ausgabe nachgedacht,
    weil ich dachte, daß der Echoeffekt dann zu stark werden könnte.


    Oder filtert das CARK91 die gut genug heraus?

  • Habe eine Siemens-Anlage. In der Grundeinstellung wird erstmal der Ton nur über vorne rechts ausgegeben. Das dürfte eigentlich der gleiche Effekt sein wie bei einem Zusatz-Lautsprecher.
    Danach habe ich einfach mal Balance und Fader so eingestellt, daß alle 4 Lautsprecher aktiv sind, und war ziemlich überrascht: Keinerlei Probleme ! Ganz im Gegenteil... dadurch das der Ton jetzt rundherum kommt, finde ich es definitiv deutlicher und angenehmer.

  • Hi,


    der Anschluß ist problemlos möglichKammer C 3 Pin 13+14, bei vorh. Wechsler muss man nur die Pins belegen. Diese Stecker gibts z.B. bei VAG mit kurzem Kabel dran zu kaufen, oder in guten KFZ Handel/ Bosch-Dienst.
    Die Grundeinstellung des Becker ist immer nur rechts vorn, kann aber problemlos über Fader und Balance eingestellt werden.


    gruss harlond