Alipne INA 333 R - Erste Erfahrungen leider :((

  • Nö. Der tut auch im Navi-Modus gar nichts, außer die geographischen Koordinaten zu aktualisieren.


    Du gibst kein Ziel ein, legst einfach die DVD ein und dann kommt das sofort?? ?(


    DerDoktore

  • Hallo pnu !
    Da muss ich dem Doktore recht geben.Es zeigt nichts an,ausser die geographischen Koordinaten.Damir kann viellecht die NASA was anfangn,aber nicht wir Normal-Bürger.In Manchen Sachen ist Alpine schon arg seltsam bei diesem gerät vorgegangen.So siind einige unlogische Menüs und Anordnungen,die man meisten durch zufall endeckt,da hilft auch die Bedienungsanleitung nicht viel weiter.
    Das Gerät ist zwar ein Spitzen-radio vom Klang und von der Navi her,aber warum Alpine den Endverbrauchern das leben mit de Bedienung so kompliziert macht,ist mir ein Rätsel.Ich hoffe dass sich Alpine in der Hinsicht bessert.
    Das Becker ist vile einfacher zu bedienen,ein knopfdruck und man sieht sofort den Strassen-Namen und wo man sich befindet.
    Noch etwas Leude : Ich suche verzweifelt bis heute noch die MUTE-taste (lautlos).Egal welchen knopf ich drücke (habe alle ausprobiert)...bei keiner taste verstummt das gerät.
    Noch was : Für was sind die Frequnzen gut,die man zusätzlich bei Basss+Treble einstellen kann ? habe mal alle ausprobiert,aber ich höre keine Klangunterschiede,es sei dem ich verstelle Bass oder treble über PLUS und MINUS.
    Wozu bitteschön sollen diese frequenzen oder was auch immer das ist,gut sein ??
    Ich habe hinten ein Paar "Pyle" 16er 2-Wege-Boxen.


    Vielleicht kann mir jemand Tips geben,um noch ein bisle mehr aus den boxen rauszukitzeln.
    Gruss an alle und macht alle weiter so mit Hilfen und Tips


    ALMIR

  • @audi_90_Quattro: Klar gibt es eine Mute-Taste: Die "Source Power" Taste. Drücke drauf und der Ton ist weg! :D :D :D


    Nix für ungut...DerDoktore

  • Hallo nochmal kuz Leude zum thema Strassen-Namen anzeigen !!!
    Meine Erfahrung :
    Ohne Zieleingabe,allerdings mit eingeleger DVD,zeigt das Gerät NUR geographische Koordinaten,mehr nicht.


    Dann hab ich was anderes ausprobiert :
    Irgendein Ziel eingeben und die Route berechnen lassen.Kurz,Schnell oder ALternativ auswählen und es geht los (egal welche Route)
    Dann über Menu auf "Führung Pause" ! Anschliessend wieder aus dem Menu ganz rausgehen,und ERST DANN sieht man die Strassen-namen,ohne dass unsere nette digitale Begleiterin uns ständig zulabert.
    SO sieht man immer auf welcher Strasse man ist.
    Das ist meine Erfahrung.
    Falls es noch andere Möglichkeiten und Wege gibt,sich den Strassen-name anzeigen zu lassen,schreibt es bitte ins Forum


    Gruss,ALMIR

  • Mein Gerät zeigt auch die Straßennamen an, sofern die DVD eingelegt ist.


    Das sowohl beim Ina 033R als auch beim 333R


    Keine Ahnung was ihr mit den Geräten macht!?


    Gruß
    Frank

  • Betrifft die Strassennamen.
    Da ich einen MP3-Wechsler habe ist meine DVD immer
    im Gerät. Deshalb zeigt es mir auch die Strassennamen an. Wenn ich losfahre ist noch nichts,
    nur Koordinaten und Kompass. Nach einigen Metern
    Hat das Navi geschnallt wo ich bin und ab dann zeigt es mir ohne Unterbruch die Namen der Strassen an.


    Noch ne kleine Bemerkung:
    Nur schon wegen der Abnutzung, Verkratzen der DVD
    war mir von Anfang an klar dass zum INA 333 ein
    Wechsler sein muss!!!


    Gruss pascal

  • Hallo Doktore !
    Betreff : Mute/Lautlos


    Also soweit ich englisch kann,steht POWER im Hifi-bereich eigentlich für EIN oder AUSschalten !
    SOURCE ist soviel ich weiss,Quellen zu wechseln,Radio/CD,NAV usw...


    Ich habe deinen rat befolgt und es ist folgendes dabei rausgekommen :


    Betätige ich RADIO-Modus die SOURCE POWER Taste,so schaltet das radio tatsächlich auf STUMM,zumindest ist dann nichts mehr zu hören.Ob er jetzt die Quelle wechselt oder stumm schaltet ist mir auch egal,aber er verstummt auf jeden Fall.


    Betätige ich im CD-Modus (AudioCD) die Taste SOURCE POWER,so schaltet das Gerät vom CD-Betrieb in den radio-Betrieb.Drücke ich die Taste nochmal,geht das Gerät wieder vom Radio-Modus in den CD-Betrieb zurück
    Kannst du mir das erkläreren ?
    Mittlerweile drück ich halt auf Pause und dann ist eben auch Ruhe,aber die 100%ige Lösung des MUTE-taste-Problems ist es nicht.


    An machen Punkten in der Bedienung komm ich mir von Alpine echt verarscht vor.Das ist einer von den Punkten.


    Gruss,ALMIR

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Grüezi 'zammen!


    > Mit TMC kann ich nicht viel weiterhelfen da in der Schweiz
    das noch nicht aufgeschaltet ist.


    FALSCH - funktioniert einwandfrei bei DRS-Sender! Habe NaviPlus in einem Audi und kann definitiv bestätigen, dass TMC in CH aktiv ist.


    Gruss, thebimbo

  • hallo audi und die anderen kann ich gar nicht verstehn, dass du solch einen ärger mit deinem gerät hast ich würde mal zum händler gehn meins ist super habe es gerade selbst vom mercedes in den bmw umgbaut ohne probleme
    seltsam ich drücke dir die daumen

  • wegen tmc ich sehe auch das drs ein signal sendet, aber die software von alpine ist noch nicht so weit gruss ulli