Ständige Re-boots bei Traffic Pro in W 202

  • Hallo, habe seit einigen Tagen das Becker Traffic Pro 4720 von meinem Vater übernommen und in meinen Mercedes C-Klasse ( W202 BJ 1998 ) eingebaut.
    Vorher war das Teil ebenfalls in einem MB C-Klasse ( BJ1994 ) eingebaut (Software 6.0 ) und funktioniert tadellos. Seit dem Einbau habe ich folgendes Problem. Bei eingeschalteter Zündung kann ich die Route berechnen lassen ( funktioniert einwandfrei aber manchmal recht langsam; aber das ist bei der 6.0 ja bekannt ). Nachdem die Route bechnet wurde starte ich den Wagen.... und dann bootet das Traffic Pro permanent neu ( d.h. ... die Navigation wird gestartet.. STVO beachten ... ) und dann dauert es recht lange, bis die Navigation beginnen kann.
    Mein Vater sagte, mir, dass er dieses Problem bei seiner C-Klasse nicht hatte ( vorher Route berechnet und dann den Wagen gestartet ).
    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht ??
    Kann es ggfs. an einer "alterschwachen" Batterie liegen ? ( meine ist von 1998 und schwächelte im letzten Winter etwas ).
    Bedanke mich im voraus für jede Hilfe !!!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Vermutlich hängt dein Problem in der Tat mit der altersschwachen Batterie zusammen.


    Soforthilfe: erst den Motor starten, dann das Navi ;)

  • Hmmm.... schon mal kontrolliert, ob Dauerplus und Zündung nicht vertauscht sind? Mußte ich bei meinem Fahrzeug auch erstmal tauschen... beim Starten des Motors wird nämlich bei vielen Fahrzeugen das Zündungsplus weggeschaltet (alle Kraft dem Anlasser ;-)... bei Vertauschten Kabeln würde das bedeuten, daß das Dauerplus weggeschaltet wird.. und dann gibt's Neuboot.

  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten...


    ...bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet...
    .. habe beim Einbau des TP nur den DIN-Stecker vom bisher eingebauten Mercedes Audio 10 CD gelöst und ihn in das Becker gesteckt. Alle Kabel waren m.E. an der richtigen Stelle und ich kann das TP auch über die "ON" Taste ( ohne die Zündung zu betätigen ) anstellen. Dann müsste doch das Dauerplus an der richtigen Stelle anliegen, oder ( wie gesagt, bin auf diesem Gebiet totaler Laie ).
    Beim Starten des Motors geht das TP auch nicht "ganz" aus, auf dem Display erscheint dann zunächst der "Becker" -Schriftzug und dann geht die Initialisierungsprozedur los...

  • Wenn das Dauerplus beim Starten weg wäre, müsstest du den Code jedesmal neu eingeben.


    Deine Batterie grundelt wahrscheinlich zu tief ab.


    Starte erst den Motor und programmiere die Navi dann.

  • Ist aber bei mir auch so... wenn ich den Wagen starte, dann wird der Radio abgeschalten.... Das Navi schaltet sich ein und ist rechnet in ein paar Sekunden weiter!
    Kommt's denn auf die paar Sekunden bei einer mehrstündigen Autofahrt an??


    LG, Andi :D

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Hallo Andi,


    .. bei Dir scheint ja alles i.O. zu sein wenn Dein TP
    nach einigen Sekunden weiterrechnet..


    Bei mir dauert es z.T. mehrere Minuten bis sich das System wieder "gefangen" hat....und das kann bei
    kurzen Zwischenstopps schon ganz schön nerven..


    Ich denke ich werde erst mal bei der Batterie "ansetzen", sofern nicht noch jemand eine andere Idee hat.


    Zun#chst schon einmal Danke an Alle !!