Einbau Traffic Star - KM Zähler - Empfänger - Wurzelholz - CD -

  • Hallo,
    ich habe vor, in meinem Mini Cooper Cabriolet (kein BMW!) evtl. ein Navigationssystem einzubauen, da das Fzg. nur über die Sommermonate und als Ausflugs- und Urlaubsfahrzeug dient.
    Nun habe ich gelesen, das an der Tachowelle und am Schalter des Rückwärtsganges teilweise erhebliche Arbeiten anstehen. Ist es unbedingt notwendig, diese Arbeiten durchzuführen? Ist es nicht ausreichend nur den Empfänger zu plazieren?
    Falls diese Arbeiten durchgeführt werden müssen, was kostet so ein Einbau (ca. Angaben schon ausreichend) und wie teuer ist das hierzu benötigte Einbaumaterial (soviel ich weiß von VDO)?


    Mein bisheriger Favorit ist der Traffic Star, da es hier eine Wurzelholz Blende gibt. Ist zwar nicht mehr das Allerneueste aber für den Zweck denke ich ausreichend. Könnt Ihr mir evtl. Alternativen vorschlagen (Navi mit Wurzelholzblende und günstig)?
    Gibt es für den Traffic Star auch eine CD Spanien?


    Freue mich auf jede Antwort, schon jetzt besten Dank.


    Gruß und schönes navigieren wünscht


    Alex

  • hallo! eigentlich habe ich genau das gleiche problem.
    es gibt verschiedene möglichkeiten (über tachowelle, über die reifen/felgen, über die kardanwelle) ein tachosignal zu erzeugen. welche die beste möglichkeit ist weiss ich auch nicht. würde mich aber interessieren. klar ist nur dass es ohne tachosignal nicht geht. wenn man mit der tachowelle arbeitet muss diese durchtrennt werden damit ein adapter eingesetzt werden kann. wird das vom fachmann gemacht ist es bestimmt nicht billig.
    am besten wäre da ein sytem was selber anzubringen ist. da du einen mini fährst kannst du bestimmt mit werkzeug umgehen.


    ps) vielleicht tachowelle ausbauen, damit zu kienzle/vdo gehen und den signalgeber einbauen lassen. wenn man es nicht ganz alleine machen will/kann ist diese vorgehensweise bestimmt am billigsten. unter umständen benötigt dein wunschradio
    ja auch einen ganz bestimmten signalgeber?

    2 Mal editiert, zuletzt von ()