Displayfarbe nach Update "verkehrt"

  • Hallo, habe heute ein update bei meinem BMW TP auf 6.0 durchgeführt, plötzlich ist der hintergrund orange und die Schrift schwarz, es gehört aber umgekehrt, kann ich das wo einstellen? vielen Dank, mfG. Björn

  • Hi cobraeins,
    wenn ich mir deine "tollen" Antworten zu verschiedenen Themen im Forum so anschaue, dann werde ich das Gefühl nicht wirklich los, das darauf hier gut verzichtet werden kann.
    Oder findest du deine Antwort auf die Frage "Wo kann ich die Displayhintergrundfarbe einstellen?" wirklich soooo lustig?
    Klar, "in der Bedienungsanleitung" ist ja auch richtig, aber ist dies auch zielführend?
    Vielleicht haben wir Österreicher halt nur einen anderen Sinn für Humor!
    Es grüßt dich
    dolfi

  • @dolfi


    Merke:


    90% aller (techn.) Antworten stehen in der Bedienungsanleitung, auf der entsp. Website (zum Download) oder wurden schon mal (z.t. x-mal) im Forum diskutiert.


    Manche Leute haben anscheinend keinen Bock diese zu lesen oder die Suchfunktion entsprechend zu nutzen (!) und stellen lieber die Frage ins Forum.


    Irgend ein "blxxxx" wird sich ja finden.. 8o


    Kleines Beispiel: http://www.geo24.de/forum/thread.php?threadid=1876&sid=

  • joerch: Im Prinzip hast du sicher recht. Ich - und mit mir viele andere in diesem Forum - begreifen nur nicht, warum du dich dann zu diesen Fragen überhaupt äußerst, wenn sie dich doch anscheinend tierisch nerven. Wenn du dich schon zu einer Antwort aufraffst, dann gebe doch bitte hilfreiche Antworten - oder lasse es einfach. Mit deinen ewigen Hinweisen auf RTFM oder die Suchfunktion ist weder dir noch anderen gedient.


    Nichts für ungut, aber das musste nach dem 223. gleichlautenden Hinweis von dir mal raus.


    Übrigens wirft genau der Thread in dem oben von dir angegebenen Link ein bezeichnendes Licht auf deine "Hilfsbereitschaft". Ein knappes "Nein" hätte dem Fragesteller weitaus mehr genutzt als deine undurchsichtige Linkorgie. 8)


    Zurück zum Topic:


    @ylvi: Beim Becker/JVC kannst du die Invertierung im Benutzermenü (Notensymbol beim Becker, SEL beim JVC) unter dem Punkt LCD einstellen.


    Dieter

  • Hi,


    wo ist das Problem? Meine Antworten beantworten doch die Fragen ...


    :D :D :D

  • jetzt hackt doch bitte nicht alle auf cobraeins rum.
    Ich kann nur positives über ihn berichten. Im folgenden Beitrag hat er mir gaaaanz wunderbar geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich hab mal in einer Software Support Hotline geantwortet und verstehe cobraeins!


    Variante 1: man nehme das Handbuch und lese nach --> Dauer 2 min


    Variante 2: man schreibe in's Forum und warte auf Antwort --> Dauer viele Stunden!


    Effizienter ist sicher Variante eins, und wenn die nicht funktioniert, hat man zusätzlich zur Variante 2 nur 5 Minuten Zeit vertan ;)


    LG, Andi

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • PLEXTOR hat mit seiner Meinung Recht:
    Entweder wirklich helfen, oder einfach nicht antworten.
    Natürlich stehen sehr viele Antworten in den BDA´s oder sind bereits im Forum erörtert worden. Wenn jemand glaubt, dennoch antworten zu müssen, dann mit einem genauen Hinweis WO die Lösung des geschilderten Problemes zu finden ist.


    TSPEH: Die Antwort auf deine Fragen stand wohl nicht in der BDA. Sonst hättest du wahrscheinlich von cobraeins ein anderes Statement erhalten...


    COBRAEINS mach´s einfach in Zukunft besser!
    dolfi

  • Cobraeins hätte folgendes schreiben müssen:


    ---- schnippel ------


    Handbuch TP 4720 Bedienungsanleitung CD6.0-D
    Seite 63 Absatz 2


    Display Einstellung (Lcd)
    Bei der Display Einstellung lassen sich drei verschiedene Varianten......


    ---- schnippel ------


    ODER


    ---- schnippel ------


    Im mehrsprachigen Handbuch auf Seite 60 Absatz 2


    ---- schnippel ------


    Ich glaube, dann wäre es wirklich allen klar gewesen :P

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Alle Hinweise auf die Bedienungsanleitung sind hier etwas daneben, denn es geht um das BMW Traffic Pro (4769).


    Bei diesem Gerät kann man die Display-Invertierung nicht per Menü einstellen wie dies beim Becker Traffic Pro möglich ist, der entsprechende Menüpunkt fehlt beim BMW TP schlicht. Es gibt hier Unterschiede in der Firmware. Normalerweise zeigt das Display immer helle Schrift auf dumklem Grund. Auch reagiert das BMW TP normalerweise nicht auf den Licht-Eingang.


    Zum Thema:
    Ich hatte den beschriebenen Effekt auch schon einige Male (dunkle Schrift auf hellem Grund, Invertierung bei Licht-An), sozusagen befand sich die Software im 4720-Modus, trotzdem fehlte aber der passenden Menü-Eintrag.
    Dies trat auf nach:
    - Installation der SW 6.0
    - Abklemmen der Batterie


    Der Effekt hat sich immer nach Zündung-Aus von ca. 1-4 Minuten von selbst behoben. Dann war wieder alles wie es sollte.


    Viele Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Vielen Dank, für die Informationsflut, aber der einzige der hier wirklich Recht hatte ist Waypoint. Im BMW TP Hanfbuch konnte ich den Punkt nicht finden, rief dann bei Becker an, die hatten "nur" für das "normale" TP eine Antwort. Nachdem die Stromzufuhr unterbrochen wurde, war auf einmal die Displayfarbe wieder korrekt! mfG. Björn