Hilfe Kann Mir Jemand Mit Seiner Rechnung Aushelfen!

  • Hallo Kollegen!


    Ich habe ein Problem - mein Traffic Pro 47xx spinnt seit Tagen total. Das ist ein klarer Fall von Garantieaustausch ABER ich finde meine Rechnung nicht mehr, weil sie meine Freundin beim Zusammenräumen weggeschmissen hat. Es geht rein darum, dass ich für die Firma Becker eine Bestätigung habe, dass es noch in der 2jährigen Garantiezeit ist. Ich habe das Gerät vor 2 Monaten gekauft. KANN MIR EVENTUELL JEMAND SEINE RECHNUNG EINSCANNEN UND AN MEINE EMAIL SCHICKEN! ICH wär EUCH 1000 Mal dankbar, sonnst muss ich das selbst bezahlen! ... und Becker ist ja im Service ganz schön teuer! BITTE BITTE HELFT MIR! Wenn jemand so nett ist und mir seine Rechnung per Mail senden könnte, wär ich wirklich dankbar! Email ch.loewenstein@griessler.com

  • Hallo!


    Ich dachte eigentlich auch, dass die Firma MEDIA MARKT, wo ich das Gerät gekauft habe, eigentlich mit Ihrem Kassenprogramm so gut ausgestattet sein müßte, dass Sie mir eine Kopie ausstellen. Da hab ich mich aber getäuscht, denn der Marktleiter hat gemeint, dass ich das Gerät einfach zu Becker direkt hinschicken soll und Sie mir nicht eine Kopie des Kassabons aushändigen können. Weil das angeblich sooooo viel arbeit sei und ich dann eine Gebühr zahlen müßte. Ich habe selbst eine Firma und finde das eine FRECHHEIT, denn das soll Kundenservice sein!!!???

  • Zitat

    ...und ich dann eine Gebühr zahlen müßte


    Auch wenn es nicht ganz die feine Art vom Media-Markt ist, so kann ich die Erhebung einer Gebühr dennoch nachvollziehen. Es gibt dort keine Ordner mit der Aufschrift "KUNDEN-RECHNUNGEN A-Z", wie vielleicht in Deiner Firma.
    Es wird also nicht so leicht sein, zumal sicherlich nicht die Seriennummer bei der Bezahlung erfasst wurde.
    Genauso wenig wie Deine Adresse.
    Vielleicht hast Du ja per EC-Karte oder ähnliches bezahlt. Dann ist die Zuordnung sicherlich leichter.


    Also: "Augen zu und durch" und die Rechnungskopie beim Media-Markt "KAUFEN".

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo erstmal !


    So wie ich MM kenne, ist das für die ein kleiner Handgriff, da, wenn man ein etwas teureres Gerät kaufen will, die persönlichen Daten erfaßt werden (und auch gespeichert bleiben). Habe selber bei MM ein Gerät gekauft (kein Navi) und mit Kassenbeleg abgholt und Wochen später ein anderse Teil bestellt (diesmal ein Navizubehör) uns siehe da, ich war noch mit allen Daten im System 8o .
    Also dürfte es keinen großen Aufwand machen, eine Rechnungskopie zu erstellen.


    Gruß


    Teefax

  • mal nur zur verständnis; kann becker nicht an der seriennummer des gerätes erkennen wie alt es ist? ich denke ja nicht, dass so ein gerät 2 jahr bei mm rumliegt !?!

  • KÖNNTEN sie schon. Trotzdem können sie natürlich die Vorlage eines Kaufbelegs zur Voraussetzung für die Erbringung von Garantieleistungen machen. Schon allein, um sicherzustellen, daß man keine Hehlerware supportet.


    Und da eine Gebühr für das Anfertigen einer Rechnungskopie in der Tat rechtens ist (solange sie nicht deutlich überhöht ist), sollte man die in diesem Fall sicher zahlen. Zumal es ja nun wirklich Schuld Eigene ist, wenn man eine Rechnung verliert. Kostet dann halt... :D

  • Danke für Eure Postings, aber die Sache mit der Rechnung hat sich erledigt!

  • Nur mal meine Erfahrungen mit dem Mediamarkt, auch wenn ursprünglich hier nicht Thema war. Eigentlich steh ich nicht auf den Laden, aber als ich mir vor 1,5 Jahren dort ein Laptop kaufte und nach über einem Jahr nochmal eine Rechnungskopie benötigte, da ich meine Originalrechnung verlegt hatte, war es Sache von zwei Minuten eine Kopie auszudrucken. Dabei wusste ich nicht mehr mal wann ich das Gerät gekauft hatte. EDV rules!!!


    Elly