Vergleich Traffic pro und JVC

  • Datamaxi hat sich bereits in anderen Threads als Fake entlarvt, als angeblicher "Marketingexperte" aus dem Hause Becker, der von Marketing nur leider keine Ahnung hat....


    Nix für ungut.

  • @Tiger:
    Die Daten soweit diese mir bekannt sind zum Erscheinen der neuen Softwareversionen und der Geräte (z.B. DTM HS) habe ich doch genannt. Also bitte erst lesen, dann pöbeln.


    @all:
    Ist doch das beste MARKETING was JVC, Sony und Co haben können wenn die die Aussage treffen "ist 100% baugleich" (mit dem Marktführer im 1-DIN Bereich). Damit kann man sich an jeden Test in Fachzeitschriiften für den wir Geräte zur Verfügung stellen, also auf unsere Kosten, ganz billig ranhängen. Ausserden kann man mit unserem Namen und Markterfolg werben. Die Kollegen wären doch eiinfach nur dumm wenn sie die Wahrheit sagen würden.
    Ein Teil was zum Beispiel in keinem der Geräte mit dem bei uns verbauten Teil baugleich ist, wäre das Laufwerk. Das ist eine Tatsache und wurde mir von den zuständigen PMs nochmal bestätigt, einer hat mir sogar ein "Chassis" wie es da zur Auslieferung kommt gezeigt. Es wird für die Clone's von uns quasi ein Gerüst geliefert, dieses wird von den anderen Herstellern mit anderen Teilen komplettiert.
    Ein anderes Lauftwerk wäre, wie oben ja schon bemerkt, eine Möglichkeit um die Geschwindigkeitsunterschiede zu erklären. JVC hat eventuell ein Laufwerk eingesetzt was mehr zum Schwerpunkt Klang/Musikwiedergabe hin optimiert ist, unser Laufwerk könnte mehr Richtung Datenübertragung ausgelegt sein. Sowas habe ich auch schon gehört, einige Leute behauten der JVC hätte eine bessere Sound-Wiedergabe.


    Übrigens vielen Dank für die unterstützenden Mails und Nachrichten von einigen Teilnehmern hier. Aber es macht wirklich keine Laune wenn man nach jedem Posting von einem halben Dutzend Leuten an- und niedergemacht wird


    That's all
    jürgen

  • Hallo Datamaxi,


    JVC hat kein anderes Laufwerk als Becker.


    Wie schon von mir ausgeführt, liefert JVC nur die Frontblende aus Japan bei Becker (oder wo auch immer) ans Band.


    Ist auch daran erkennbar, das die JVC Navi die selbe "komische" Auswurfkinematik wie das Original hat. bei "JVC" Laufwerken wird die CD immer rausgeschoben und nicht "rausgedreht".


    Gruß, Foxbat

  • Zitat

    Original von datamaxi
    Ist doch das beste MARKETING was JVC, Sony und Co haben können wenn die die Aussage treffen "ist 100% baugleich" (mit dem Marktführer im 1-DIN Bereich).


    Nix "und Co." Absolut baugleich ist, wie schon mehrfach gesagt, nur das JVC. Das Sony verwendet zumindest ein anderes Chassis, davon abgesehen ist es aber sicher auch baugleich (meldet sich im Servicemenü jedenfalls auch mit denselben Versionsnummern und als "Becker").

    Zitat

    Damit kann man sich an jeden Test in Fachzeitschriiften für den wir Geräte zur Verfügung stellen, also auf unsere Kosten, ganz billig ranhängen. Die Kollegen wären doch eiinfach nur dumm wenn sie die Wahrheit sagen würden.


    Mir ist offen gesagt noch nicht aufgefallen, daß z.B. JVC dies tun würde. Warum auch? Auch hier merkt man wieder, daß Du von Marketing eigentlich nicht viel Ahnung haben kannst. Denn JVC hat - wie jeder andere OEM-Nehmer in jeder Branche auch - ja gar kein Interesse daran, daß die Leute wissen, daß man im Grunde genommen nur woanders einkauft. Wie stellst Du Dir das vor? Soll JVC in seiner Werbung sagen "Unser Navi ist toll, weil wir bei Becker einkaufen"? Du projezierst das, was ein paar Freaks und Insider hier in einem Forum diskutieren, auf die Marketingaktivitäten von Herstellern. Was für ein Schwachsinn!
    Was wir hier diskutieren, ist Insider- und Freak-Zeugs. WIR wissen, daß ein JVC dasselbe ist wie ein Becker TP. Der normale Enduser weiß das nicht und soll es auch nicht wissen.

    Zitat

    Ein Teil was zum Beispiel in keinem der Geräte mit dem bei uns verbauten Teil baugleich ist, wäre das Laufwerk. Das ist eine Tatsache und wurde mir von den zuständigen PMs nochmal bestätigt, einer hat mir sogar ein "Chassis" wie es da zur Auslieferung kommt gezeigt. Es wird für die Clone's von uns quasi ein Gerüst geliefert, dieses wird von den anderen Herstellern mit anderen Teilen komplettiert.


    Dieser Blödsinn wird durch beständiges Wiederholen nicht intelligenter und auch nicht zutreffender.

    Zitat

    einige Leute behauten der JVC hätte eine bessere Sound-Wiedergabe.


    So? Wer denn? Und wo?

    Zitat

    Übrigens vielen Dank für die unterstützenden Mails und Nachrichten von einigen Teilnehmern hier.


    Na klar... :D :D

    Zitat

    Aber es macht wirklich keine Laune wenn man nach jedem Posting von einem halben Dutzend Leuten an- und niedergemacht wird


    Das liegt halt einfach daran, daß die Leute es früher oder später merken, wenn man "schwätzt"...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nochmal....


    Unser KD-NX1 ist baugleich mit der Becker Navigation.
    Unterschied ist die Farbe und die Displaybeleuchtung.


    Das sollte doch wohl reichen, oder???

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Zitat

    Original von datamaxi
    Die Daten soweit diese mir bekannt sind zum Erscheinen der neuen Softwareversionen und der Geräte (z.B. DTM HS) habe ich doch genannt. Also bitte erst lesen, dann pöbeln.


    Oh ja richtig, du sagtest, das DTM High-Speed samt 2.0 kommt "so ca. September". Verschiedene Becker-Händler haben mir bisher termine für die TP 7.0 Version sowie die DTM 2.0 zwischen ende Mai (ist ja nun lange durch) bis ende August genannt. Ich habs in nem anderen Thread schonmal geschrieben, ich will mir bis zu meinem Urlaub ein Navi einbauen, ich will aber nicht 3 Wochen später für 250 ein Update kaufen, also warte ich ab. Mit Terminen wie "ca. September" kann weder ich noch sonst jemand was anfangen, schon garnicht, wenn ich mittlerweile 10 verschiedene Termine von 10 verschiedenen Leuten genannt bekommen habe. Wann ist denn "ca. September?" 1.9. oder 30.9.? Oder doch eher mitte Oktober? Warum lügen die Händler mir seit 3 Monaten vor, "die Updates kommen in einem Monat?" Wenn du wirklich ein Becker-Mitarbeiter bist, dann tu der Firma doch mal was gutes und rück mit echten Fakten raus. Was kommt wann? Und zwar nicht circa sondern genau. Andere Firmen schaffen es auch, Software-Releases zumindest bis auf die Kalenderwoche genau anzugeben oder sie bieten wenigstens Update-Optionen an, wenn eine neue Release kurz bevorsteht.


    Tiger

  • Zitat

    Warum lügen die Händler mir seit 3 Monaten vor, "die Updates kommen in einem Monat?"


    Da haben's wir im Ösiland offensichtlich besser..., hier haben mir 2 Händler klipp und klar gesagt, dass sie keine Ahnung haben, wann die SW rauskommt!


    LG, Andi :D

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]