Meine Navi Susi spricht nicht mehr

  • Hallo,


    nachdewm ich das mit meiner CD Version fürmeinen Audi A4 Avant Bj. 07/2003 geklärt habe, wurde mir gestern in einer Audi Werksstatt ein Telefon eingebaut. (Org. Audi Teile). Die Leasinggesellschaft hatte meine Bestellung der Werksseitigen Vorbereitung leider vergessen.


    Nun zu meinem Problem. Mein (kleines) Audi Navi spricht nicht mehr mit mir. Alle Funktionen sind i.O. Es wird auch das Radio heruntereregelt bei den Ansagen. Nur leider kommt nicht raus.
    Ich habe alle Varianten: mit/ohne Radio od. Telefon ausprobiert. CD raus und wieder rein
    Mein Audi Händler ist im Moment ziemlich ratlos.


    Hat jemand so etwas schon einmal gehabt und gibt es eine Lösung dafür?


    Im voraus vielen Dank für alle Infos


    Gruß


    Sabine

  • Hi,


    typischer Fehler: Der Anschluß eines Telefons ans org. Radio mit Navi ist nicht direkt machbar- Sprachausgabe geht nicht mehr.
    Bleibt nur nochmal zu Audi fahren und eine Umschaltbox für die Tel.- Lautsprecher einbauen lassen. z.B. von THB oder Dabendorf.


    gruss harlond

  • Hi,


    so pauschal würde ich die Werkstatt nicht abkanzeln.
    Wenn er das noch nicht gemacht hat- nicht.
    Von Audi gibts dazu keine Techn. Info.(Frag doch mal Spasshalber in ner Audiwerkstatt) Und der Einbauplan sagt das man Tel-In belegen soll.
    Geht auch überall, außer bei den Radionavis und bei Bose-Anlagen.
    Weiterhin haben die Werkstätten oft das Problem, daß sie die Anlagen nicht testen können, weil kein passendes Handy da ist.


    gruss harlond

  • Hallo zusammen,


    das ist allerdings nicht ganz richtig, es gibt Lösungen
    für Bose, Navi Plus und Navi im Kombi Instrument wobei die letzte die aufwendigste und teuerste ist.


    Interessant wäre es zu wissen, bei welchem Händler Du bist?

  • Hallo,


    heute hatte ich meinen A4 wieder bei Audi.
    Der Meister und auch ein Ing. von THB (die sitzen bei uns in der Stadt) der ebenfalls vor Ort war, waren fest der Meinung das es ohne Umschaltbox funktionieren muss. Die Info von Audi Technik und die Erfahrungen von THB sind so.
    Hat bei mir aber nicht funktioniert. Also doch die Umschaltbox rein - probiert - funktioniert.


    Einzige Änderung gegenüber Serie ist wohl, das bei Telefon das Navi kpl. stumm bleibt. Ist aber für mich kein Problem.


    Vielen dank noch mal für eure Info´s


    Sabine

  • Hallo miteinander..wollte mir eine Freisprecheinrichtung einbauen aber wenn ich das so lese.. Habe A6 avant Navi-Plus und Bose anlage.. hat jemand ein Schaltplan wegen der belegung ...

  • @ ben67,


    beim Navi plus spielt Bose keine Rolle,Wenn du die Navi "rausziehst" siehst du auf der Rückseite die Pinbelegung --- Dort gibt es Tel + und - diese kannst du mit dem Lsp belegen, dann noch Mute- Stummschaltung und irgendwo Spannung abgreifen.


    McFly welche Lösungen gibt bei Radios mit Bösem Soundsystem?
    Außer beim Navi Plus hat noch kein Radio den NF Eingang über Line-Out an die Anlage weiter gegeben?
    Deine lösung würde mich interresieren?


    Danke harlond