DVD Navi mit 5.1 Sound

  • hallo. ich bin neu hier, und ich hoffe diesen thread nicht im falschen themenblock eingebracht zu haben
    :]


    Ich möchte folgendes zur diskussion stellen:


    da ich noch nie ein Navi hatte, aber insgesamt recht viel spass an solchen dingen habe, möchte ich auf diesem gebiet mit einem gerät nach dem motto "wenn schon, denn schon" einsteigen. :))


    ..also, dvd navi mit 5.1 sound..


    bis her bin ich nur bei pioneer fündig geworden. das scheint aber saftig teuer zu sein. gibts noch mehr von der art, was würdet ihr empfehlen? Oder ist das eher unsinn?


    vielen Dank


    Alex

  • Hallo...


    also wenn du 5.1,DTS und DSP haben willst kann ich dir nur zu Pioneer raten...Du musst aber nicht das DVD7500 nehmen (welches du bestimmt mit saftig teuer meinst) sondern schaue dich mal nach gebrauchten Systemen um.Da gibts zum Beispiel den AVX P7300DVD und die Blackbox AVM 9000R (mit DSP,5.1,DTS usw. Dolby Digital funktionert aber nur über Pioneer-Spezial-Glasfaserkabel welches nur für den AVX P7300DVD gedacht ist oder über nen Pioneer DVD-Wechsler...also leider keine Coax-Eingang für Dolby Digital...das ist aber auch das einzige Manko :( ) dazu nen AVIC 505 Navirechner (mit CD-Laufwerk...kannst aber auch nen Pioneer-DVD-Rechner anschliessen und die alten Kabel verwenden) und du landest gebraucht gerade mal bei 1200-1500 Euro.Einziger nachteil bei diesem älteren System ist meiner meinung nach die etwas zu groß geratene Blackbox,die sich aber sicher irgendwo im Auto verstecken lässt.Ich habe genau dieses System im Auto und bin damit sehr zufrieden.habe zusätzlich noch nen DVD/S/VCD/MP3-Wechsler dran hängen und ne Rückfahrkamera...also mehr fällt mir nicht mehr ein :D
    Viele lästern über Pioneer...aber der Sound ist spitzenklasse (das geben die kritiker dan auch zu) und mit der Navi hatte ich noch nie Probleme (verwendet Karten von Navtech).


    Hier mal ein Ebaylink:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2449996927&category=45618&rd=1



    Gruß Sheriff

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • wow!


    vielen dank. ich guck gleich mal rum was ich so finde. bis 1,5 k ists annehmbar für mich


    gruss
    alex

  • Schicke mir mal ne Email...


    habe genau dieses komplette System für 1300 Euro abzugeben.
    Habe den AVX P7000CD,AVM P9000R (DSP,5.1,DTS...) und AVIC 505 Navi-Rechner.
    Bräuchtest nur noch die DVD-HeadUnit oder den Pioneer-DVD-Wechsler holen (DVD-Navi kannst du dir sparen oder kannst du nicht mal ne CD wechseln wen du ins Ausland fährst?)



    Gruß Sheriff