wie kann ich ihn überzeugen ?

  • nachdem mir beim letzten mal so gut von Euch geholfen wurde, hier erneut eine Frage von mir.


    Ich habe das Becker Traffic Pro und bin echt begeistert. Mein "Schwiegerpapa" will natürlich jetzt auch so ein Gerät in seinem neuen Omega haben.


    Er hat sich "schlau" gemacht (was immer das auch heißen mag) und meint das Becker wäre ihm zu teuer.
    Er wolle wohl das Blaupunkt DX-R52 nehmen.


    Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei der Geschichte. Wenn ich mir das Design des BP ansehe, so bin ich mir jetzt schon sicher, daß ich ihm jede Woche das Gerät neu erklären muß.


    Habt Ihr nicht ein paar Argumente FÜR das Traffic Pro, oder GEGEN das DX-R52 ?

  • Hi,


    der Preisunterschied dürfte nicht mehr als 100-200 sein??


    Beim BP kann man während der Navigation keine Audio CD's hören - dazu braucht man einen extra Wechsler. Das kostet!


    Das BP hat nur einen Tuner - d.h. während der dyn. Navigation MUSS ein TMC Sender drin sein.


    Die CD's vom BP sind von Teleatlas - viel spass X(


    Wenn er mal ins Ausland will, ist sofort eine neue CD fällig.


    ps. Ist die Cockpitbeleuchtung des Omega nicht weiss? Dann wäre ein DTM 7802 perfekt!

    Grüsse


    Patrick


    ----------------------------------------------------------------------
    Ein Narr sagt was er weiß. Ein Kluger weiß was er sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von cobraeins ()

  • cobraeins
    ha, das hört sich ja schon sehr gut an, das schmier ich ihm heute Abend auf´s Brot.
    Ist das DTM 7802 genauso wie mein TP ? Nicht das er sich dann das DTM (auf meinen Rat hin) holt und dann wesentlich schlechter damit fährt, als ich mit meinem Gerät. Das wäre natürlich der Super-GAU.

  • Hi,


    ne ne - das DTM kann alles was ein TP (mit 5.0) kann :D - ausser Display Positiv / Negativ Darstellung. Die SW entspricht dem TP 5.0... neue SW 2.0 (besser als TP 6.0) ist für August angekündigt.


    Das Bedienteil kann man beim DTM nicht abnehmen... (mache ich eh nie :D)

    Grüsse


    Patrick


    ----------------------------------------------------------------------
    Ein Narr sagt was er weiß. Ein Kluger weiß was er sagt.

  • ... die Becker Navis sind genauso "seniorengerecht" zu bedienen wie VW-Radios :))


    Und daher find ich Becker Klasse - und das mit 43 Jahren :D


    Peter

    Einmal Navi - nie mehr ohne, einmal BECKER, immer BECKER...
    ...aber erst die NT 3.2 füs High-Speed mit Speedtraps D-A-CH-NL-B-L-F macht so richtig Laune! :]

  • X( jetzt hatte ich ihn schon überzeugt (hab ihm auch einen Prospekt vom APS 30 mitgebracht), da erzählt er mir, er wäre Gestern in der Opel-Werkstatt gewesen und die sagten ihm, sie wüssten garnicht, ob man dieses Becker-DIN-1-Schacht Radio überhaubt wegen der Größe dort einbauen kann, da ja eigentlich dieses GROSSE seniorenhafte ( ;) Peter Sczygiol) CD-Radio dort drin ist. Die wussten noch nicht mal, ob es einen Einbaurahmen und vielleicht noch ein CD-Fach drunter, eine Blende oder irgendwas dafür gibt.
    Weiß einer von Euch ob man ein DIN1-Radio in den neuen (2002er) Opel Omega einbauen kann und gibt es Blenden oder ähnliches ?

  • Ist Becker eigentlich der einzige Hersteller, der Radionavigationsgeräte anbietet, die es ermöglichen WÄHREND der Navigation auch eine CD zu hören. Natürlich ohne Wechseler !!!


    Angeblich soll es das BP DX-R52 auch können, finde aber nichts darüber.

  • Zur Zeit ja - VDO/Dayton bringt im erst September (?) ein 4150RS & 4200RS (wie gesagt RS) mit dieser Funktion. Gute Software (auch von Navtech) - aber mit dem (umstrittenen :D ) I-CQ System. Nur eine Deutschland CD & Europa Hauptstr. ist dabei... weitere KArten müssen "freigekauft" werden. Aber Vorsicht: Auch bei VDO/Dayton MUSS ein TMC Sender während der dyn. Navigation drin sein.


    Design und Bedienung... Ansichtssache..(ich habe jetzt keinen Bock eine neue Diskusion zu starten)


    Blaupunkt hat sowas definitiv NICHT!

    Grüsse


    Patrick


    ----------------------------------------------------------------------
    Ein Narr sagt was er weiß. Ein Kluger weiß was er sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von cobraeins ()

  • Preis 4150RS: 999,00
    Preis 4200RS: 1099,00

    Grüsse


    Patrick


    ----------------------------------------------------------------------
    Ein Narr sagt was er weiß. Ein Kluger weiß was er sagt.