dvd übers bordnetz

  • moin moin,
    versuche gerade ein e46 mit dvd aufzurüsten


    is nee blaupunkt anlage dx-v mit dvd player und orginal bmw bordmonitor radio mit cd


    hat wer eine lösung das audio signal vom cd-wechsler freizuschalten ??? (der wagen hat keinen cdc! soll nur der dvd drüber laufen)


    habe mir die schaltpläne besorgt und bin auf nf - cd wechsler mit meinen dvd player audio signal


    nur wie erkennt das radio einen cd-wechsler? damit es die option cd-wechsler freigibt ? 12v schalten oder so...


    wie steuert das radio normal einen cdc ???


    freue mich auf eure hilfe und erfahrungen

  • so leutz es soll wohl mit einen adapter von aiv funzen


    is zwar sehr teuer ( 159,- )abber einen versuch wert... habe ja garantie auf rückgabe erhaltenwenn es nicht klappen sollte..... und schon bestellt ;)


    werde mich noch mal melden ob es funzt


    cya

  • Der CDC meldet sich über den I-BUS an (is ne etwas komplexere Sache). Entweder mit Adapter (nicht grad billig) oder mit nem µC was basteln - nicht grad einfach - aber machbar.

  • so habe es mit den aiv adaper hi bekommen


    funzt ganz jut, bis jetzt ohne probs