KD-NX1R mit CD 6.x

  • hallo,


    vor kurzem habe ich in meinen e38 das JVC-Navi mit Wechsler einbauen lassen.
    Anbei ist die CD 6.x mit den Europadaten.


    Da nun in Kürze unser Portugal-Urlaub ansteht hätte ich gern eine CD (meinetwegen auch nur von Portugal) die über genauere Orts - und -Straßenkenntnisse verfügt.


    Da das Gerät ja auch in Portugal verkauft wird müßte es doch entsprechende software geben --
    kein Portugiese könnte mit der CD 6.X wie sie bei uns verkauft wird in seiner Heimat ernsthaft navigieren.


    hat jemand einen Tip?


    MfG.
    Wolfgang

  • Hi,


    es gibt sog. Spanien/Portugal CD's von TA & Navtech. Ob diese besser als die Becker/Navtech sind wage ich sehr zu bezweifeln.


    Benutzen kann man die TA & Navtech CD's natürlich nur in darin vorgesehe Navi's - d.h. NICHT in TP/JVC.

  • Noch was:


    Portugal ist mit Irland und Tschechien die am (noch) schwächsten digitalisierstesten Länder.

  • Hallo,


    für Dein Gerät gibt es nur die Europa CD.


    Portugal ist darauf Tiefendigitalisiert.


    Eine andere CD kann nicht verwendet werden.


    Grüße Stefan

  • hallo,


    nun denn, ich kann mit den vorhandenen Portugal-Daten leben - insbesondere wenn man berücksichtigt daß sich ja schließlich die Daten von 18 Ländern auf der mitgelieferten CD befinden.


    Als Gelegenheits-Navi-Nutzer kann man da nicht meckern.


    Gleichwohl könnte sich Navtech doch durch zusätzliche, besser digitalisierte Länder-CD's den europäischen Markt erschließen.


    ich denke insbesondere auch an Profi-Nutzer wie Kuriere, Handelsreisende usw.


    Eine Frage hätte ich da noch:


    Seit dem Tausch der Radios funktionieren die Lenkradtasten nicht mehr.( laut/leise-Senderwahl)
    Bei "Dietz" gibt`s nur interfaces für 3er und 5er Bmw`s.
    Wo gibt´s welche für den 7.er (e38 ) ???



    Grüße


    Wolfgang

  • "nun denn, ich kann mit den vorhandenen Portugal-Daten leben - insbesondere wenn man berücksichtigt daß sich ja schließlich die Daten von 18 Ländern auf der mitgelieferten CD befinden."


    Nun ja - wie gesagt - ich glaube nicht, das die Daten von NT / TA besser sind!


    Nur weil 19 Länder drauf sind, heisst nicht nicht das die digi.-tiefe schlechter ist! Ganz im Gegenteil was zumindest TA angeht... :D


    Bei TA / NT sind schliesslich auch immer die graphischen Daten mit drauf. Deswegen haben die auch zig' verschiedene CD's

  • War mit meinem JVC dieser Tage in Italien (Venedig, Punta Sabbioni), und das Ding kannte wirklich jede Strasse - auch wenn sie schmal und ungeteert war! Alles, wo irgendwo ein Strassenschild dran war, wurde richtig erkannt. Hätte ich nicht gedacht. Bin sehr positiv überrascht.