MS3100 auf Triumph Tiger

  • Hi zusammen,
    ich bin neu hier und möchte dem einen oder anderen meine Triumph Tiger 955i mit einer eingebauten MS3100 Navigation vorstellen.
    Vielleicht gefällt euch das ja und ihr habt ähnliches vor !


    Weitere Bilder kann ich bereitstellen und Fragen jederzeit gerne beantworten.


    MfG
    MisterX

  • hi dude!


    schönes mopped!!! praktische navi, wie gemacht für zweiräder. habe so was auch schon mal live gesehen. hast du probleme wegen des kompasses im gerät bei schräglage?


    greetz
    ms3100 :))

  • Hi,
    ich habe keine Probleme mit Schräglage oder Erschütterungen.
    Da die Navi den Weg immer gleich nach der Eingabe berechnet muß der Navirechner nur noch eingreifen wenn ich von der Route abweiche.
    Sollte dies geschehen habe ich meißt nach etwa 100-200 Metern schon wieder eine neu berechnete Route. Und hierbei spielt es auch wieder keine Rolle ob Schräglage oder nicht.
    Die Technische Hotline von VDO (vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Lehniger von VDO) sagte, das kurzzeitige Schräglage kein Problem sind, denn Theoretisch könnten solche Fahrzustände auch fast mit einem Auto möglich sein.


    Falls noch Fragen offen sind ... dann schieß los :)


    MfG
    MisterX

  • MoinMoin,
    ich habe mir eben grade preiswert ein (neues, wenngleich im Regal verstaubtes) MS3000 gekauft und will es in meinen SUZUKI AN650 einbauen. Das ist der neue Mega-Roller von Suzuki, 650cc/56PS.


    FRAGEN über Fragen:
    - Wie hast Du den Monitor "wasserdicht" gemacht?
    - Und wo ist die Fernbedienung, wenn sie eingesteckt und nicht gebraucht wird?
    - Und wo hast Du einen wasserresistenten Lautsprecher kaufen können?
    Gruß
    Mike

  • Hi,


    Antwort zu Frage 1:
    Noch gar nicht ! Da ich keinen Sattler gefunden habe der mir aus Leder eine Haube nach meinen Vorstellungen näht. Meine Freundin hat mir einen Prototyp aus Leder mit der Hand genäht.
    Mein Display ist allerdings so angebracht das eh fast kein Tropfen hin kommt.


    zu 2:
    die Fernbedienung habe ich in meiner Jackentasche, dann vergesse ich schon nicht sie ab zu nehmen ! :))


    zu 3:
    Die Ansage wird direkt in meine Baehr Basic Helmsprechanlage eingespeist und kommt logischerweise dann in meinem Helm und im Helm der Sozia an.
    Aber ich meine Im Bootszubehör bekommt man solche Lautsprecher die Du suchst ! ;)


    zu 4:
    eine 4. Frage gibt es nicht ? war es das schon ? wenn Du noch Fragen hast schieß los ! :D


    Bekommst Du das Anschließen hin oder brauchst Du hilfe ?


    Was hat denn die MS3000 gekostet wenn ich Fragen darf ?
    Denn in der MS3000 ist ein langsamerer Rechner drin im Gegensatz zur MS3100. Also meine MS3100 hat neu 780 Euro gekostet ! :)


    Gruß
    MisterX

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • MoinMoin MrX,


    ging ja flott....


    Also, das MS3000 hat mich 490.-¬ gekostet.
    Das Anschließen macht mein "Chefmechaniker", ein ex-VOD-Mechaniker. Der kanns. So kostet das Navi incl. Einbau 550.-¬ plus 1 Döner + 1 Cola...


    Von ihm kam auch der Tip, das Monochrom-Gehäuse (den Rahmen) zu demontieren, vorsichtig den Rand von innen mit diesem Zeugs, mit dem auch Aquarien gebaut werden, einzustreichen und dann den Monitor wieder zusammen zu bauen. Das wäre dann sehr gut spritzwassergeschützt.


    Mein "Mopped" ist ja kein "Renner" in dem Sinne, ich fahre den Roller mit Jethelm und möchte keinen "Mann im Ohr" haben. Deshalb schaue ich mal nach einem kleinen Lautsprecher (Dank für den Tip) im Bootszubehör.


    Übrigens, ich hatte ja eigentlich nur 3 Fragen gestellt, Du hast auf 4 geantwortet, Respekt hehehe...


    Ride safe
    Mike

  • Hi,
    Monitor aufmachen laß ich während der Garantiezeit lieber sein !


    Übrigens hab ich keinen Mann im Ohr, sondern eine Frau ! :D Ich laß mir doch nicht von einem Mann sagen wo ich hin fahren soll ! :D


    bei "zu 4: gibt es nicht" meinte ich ja auch das keine 4. Frage gab ! :rolleyes:




    Gruß
    MisterX

  • OK -
    Wo Du Recht hast....
    Am Flughafen Frankfurt, Gepäckausgabe Halle B/Mitte ist ein Werbeplakat mit dem grinsenden Dieter Bohlen. Drunter der Text:
    Die einzige Frau, von der ich mir ´was sagen lasse, ist die vom Navigationssystem!
    Er macht Werbung für SIXT.


    Ja, das Aufmachen des Monitors wäre nur eine Alternative, wie bei mir, der zwar ein neuwertiges Gerät hat, aber keine Garantie drauf.
    Danke und
    beste Grüße
    Mike

  • Hallo,


    echt tolle Idee.
    Würde an meiner Honda Africa Twin auch gut passen.


    Navigierst du nur mit dem GPS-Signal oder hast du einen Radsensor verbaut; wenn ja, wie?
    Wo hast du den Rechner versteckt.


    Gruß Klaus

  • Hi,
    @KlausKoeni:
    Ich habe das Geschwindigkeitssignal des Tachos angezapft. Freundlicherweise nannte mir der technische Kundendienst von Triumph die Kabelarbe und art des Signals.


    Den rechner hab ich im Topcase untergebracht !
    Das hab ich eh immer drauf. Einziger Nachteil dabei ist, das nur noch ein Helm rein passt.
    Dann habe ich ein Lochblech damit es besser aussieht.


    Gruß
    MisterX

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original von MisterX
    ...Dann habe ich ein Lochblech darüber gemacht damit nicht unerwünschterweise die CD ausgeworfen wird wenn etwas an den Kopf kommt.
    ...


    Den CD-Auswurf kann man aber auch im Service-Menu deaktivieren.


    Gruß
    MS5500

  • Hallo ,
    habe auch eine tiger (luciferorange) wo haste denn das tachosignal abgenommen und was für ein signal isses und wie stark? fragen über fragen *gg*
    danke und gruss Andi