4100 GPS Position ???

  • Kann mir jemand helfen??? Die GPS Position wird nicht aktualisiert. Zeigt immer nur an : "Bitte dem Pfeil folgen" .

  • Im Armaturenbrett nahe Radio (VW Golf II)
    Satelliten scheint das Gerät aber zu empfangen, da sich die Anzahl der Satelliten immer ändert.

  • Ich glaube schon:-(
    Wenn ich nur noch mal eine kleine Denkhilfe bekomme wie das ging.

  • mach das system bitte mal 1 stunde stromlos
    da die navi akitvieren KEIN ZIEL und KEINEN Standort eingeben dann 30min fahren

  • Danke. Ich werde das mal ausprobieren.
    Es kann aber nicht daran liegen das ich keinen Geschwindigkeitsmesser angeschlossen habe??? Oder???
    Gruß

  • WAS du hast kein Speedpuls angeschlossen das muß unbedingt angeschlossen sein sonst geht gar nicht also bitte anschließen

  • wie , wo , was kann man da bei einem VW Golf II Bj 91 machen???

  • würde mich mal interessieren, ob es geklappt hat?

  • .... nach einbau eines Geschwindigkeitsgebers (Tachowellen-Selbstumbau) hat das alles funktioniert.

  • wie hast du den das gemacht?


    Und was hat es gekostet?


    Suche immer die Lösung für meinen Golf 3

  • Der Golf 3 hat keine Tachowelle mehr, sondern verfügt schon über ein elektrisches Tachosignal. Man muss also nur noch den Impuls durch "anzapfen" des Kabels abgreifen.


    Das passende Kabel findest Du hier:


    Kabelfarbe: blau/weiß.


    Fundort: Am Radio ISO - Stecker A, Pin 1.


    Alternative: blauer Stecker oberhalb des Sicherungskastens.