Navi in Ford Fiesta Bj 94, wie ?

  • Ich möchte mir gerne das Becker DTM 7802 kaufen für meinen Ford Fiesta Bj. 94.


    Meine Frage:
    Da Ford ja keine DIN-Anschlüsse hat, was muss ich alles besorgen um ein Navi installieren zu können?


    Ist es aufwendig ? Wenn ja, bitte ich um Hilfe, was
    ich beachten muss und zusätzlich besorgen muss.



    Bin Neuling in diesem Bereich und wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte.


    Gruß,
    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Suche führt leider zu nichts. Kannn man das Navi auch nur über das GPS Signal verwenden oder ist das nicht gut.


    Bin für jeden Tipp dankbar. Von mir auch aus mit Links zu anderen Threads.

  • hallo welchen fiesta hast du ist das noch die alte form
    oder ist das schon die form fiesta 96

  • die alte form die vor 96 produziert wurde. Hilft dir das weiter ?


    edit: So einen hier:
    Mobile.de nur schöner und gepflegter.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • bei diesem fahrzeug ist noch kein speedpuls ( tachosignal verbaut )
    besorg dir bitte von der firma kinzle einen tachowellengeber der ein solches signal produziert
    art nr ist
    Best.Nr. X 10 397 106 130, UPE von Euro 57,00.

  • Hä,


    der Link war sogar für Bj. 1991 - also alte Form...


    nicht OK?

  • Funktioniert das navi auch ohne tachowellengeber ??


    Wie sieht es da mit dem Einbau aus? Kriegt man das auch selber hin ?

  • doch io schon aber es gab auch modell die diesen geber nicht hatten mußte ich mal schmerzlich verstellen ( wie ein dussel gesucht 2 tage lag und nichts gefunden bzw nicht verwendbar hatte ich dann die nase voll und hab mir gen geber besorgt und funzt ohne probs

  • nein du muß ein tachosignal haben da das system sonst micht richtig arbeiten kann zb tunnelfahrten oder direckt aufeinander folgende straßen der einbau ist relative einfach wenn man nicht 2 linke hände hat

  • ist auch eine Anleitung dabei?


    Brauch ich sonst noch was? Wie heißt dieser Umschalter von diesem Ford-Kabeln zu diesem DIN-Kabeln, damit ich überhaupt ein Navi anklemmen kann.

  • eine anschlußbelegung ist in dem buch drin
    du mußt dir einen ford auf iso adapter besorgen bekommst du bei media saturn ect

  • Was kostet ungefähr der Einbau in einer Werkstatt??


    Zeitaufwand wenn man es selber "versucht" ?


    Besten DAnk erstmal an die Antwortgeber :))

  • Ich hab weiter im Internet gesucht und bin ein wenig stutzig geworden.


    Wenn in der Artikelbeschreibung beisteht "DIN-ISO-Anschluss", heißt das dann, das ich trotzdem einen Adapter für meinen Ford brauche? ?(

  • der zeit aufwand beträgt ca 1 stunde und iso din hat ford nicht