omega navi Philips clarin '98 Fragen???

  • Hallo,
    Bin neu hier, kommen aber gerade mit der Tür ins Haus gefallen ?(
    Habe einen Omega CD Ref. Bj.98 gekauft mit clarin Navi ( Rechner am hinteren Dachhimmel) Bildschirm in der Mittelkonsole.
    In der Bed.-Anleitung steht nur opel navigation nichts von Clarin, nun würde ich das teil gerne mal updaten
    und einen neue cd einlegen weiß aber nicht was es für ein Modell ist, was ich für ein update brauche und welche cd's ich reinschieben kann ?( ?( ?( damit es wieder richtig funst. Und wo finde ich Infos im Netz ??
    Schon mal besten Dank, wenn einer Helfen Kann.

  • Hi itz


    Das System was du hast ist kein Carin sondern ein Opelsystem
    es wurde zwar von philips gebaut aber hat seine ganz eigene betriebssoftware
    wende dich dochmal an deinen händler oder an die opel hotline 06142/ 775000

  • Das System ist schon ein Philips Carin. Es wird
    die gleiche Software verwendet wie beim
    Betrieb mit dem Navigationsradio 759 und 959.
    Der höchste Softwarestand ist 2.3 und
    wenn es sich um einen Rechner handelt
    der eine höhere WA-Nummer als WA04...
    hat dann ev. auch die 2.9er Software.
    Als Strassen-CD brauchst du was mit VDO/Carin
    kompatibel ist. Die neueste CD ist die
    BMW 2003-2. BMW baut auf VDO auf.
    Noch besser wäre eine CD direkt von Navtech da diese weniger unnötige Daten hat und etwas schneller läuft.


    MfG

  • Hallo Classic line da mußt du mir mal die software 2.9 schicken die habe ich noch nie gesehen und OPEL verwendet seine eigene software bring hier nicht solchen schwachsinn in den umlauf von wegen das währen gleiche softwaren OK

  • Zur allgemeinen Information : Ich habe daselbe System in meinem 99 MV6 und es ist von Philips (steht ja auf dem Rechner und Bildschirm)
    Bei Opel bekommt man die Update Sofware 2.3 mit der NO1730 972 für die Typen SY 310 , SY320 , SY 530 und NCDR 3000 (interne Bezeichnung bei Opel) einfach CD reinschieben der Rest (Erkenung des Richtigen System u.s.w. ) mach das Navi von alleine . Hat bei mir bestens funktioniert.

  • Hallo
    Danke an alle für die Info, mittlerweile habe ich auch einiges selbst heraus bekommen !
    Mein Gerät ist ein 22sy581/75 .
    Habe mir ein Update besorgt (carin 2.50) ......
    CD reingeschoben nach ca. 5min wahr das Gerät
    geupdatet ! Nur die Menüführung könnte noch in Deutsch sein dann währe es optimal .
    Ich glaube nur das alles jetzt ein wenig langsamer ist,
    vieleicht liegt das aber auch an der alten cd von '98
    Sollte mal jemand den SERVICE-CODE benötigen......
    die alte Postleitzahl von Wetzlar(4-Stellig).