cd in vdo ms4100 gesperrt ! hilfeee!!!

  • Hi! Ich kann nicht mehr meine CD aus dem Gerät rausholen! In Tipps&Tricks habe ich einen Zugangscode gefunden.Ich würde gerne wissen,wie ich den Service Code eingeben kann.Brauche ich vielleicht eine Fernbediennung!?

  • Hi,
    beim MS 4100 gibt es die Möglichkeit den CD -Auswurf zu blockieren.
    Konnte man in einem Menü aktivieren. Ich weiss allerdings nicht mehr genau wo (Servicemenü??)
    Zugang Servicemenü - Einstellungen - service - Code **** Eingabe über Drehregler und nach jeder Zahl mit ok bestätigen.
    Aber bitte im Servicemenü nicht "herumspielen",
    da kann man einiges verändern, was man später nur schwer wieder zurück bekommt.!!


    gruss harlond

  • ....hi, würde mich interessieren ob das funktioniert hat. Ich hatte das gleiche Problem mit einer selbstgebrannten Musik CD. Nach Auskunft von VDO werden selbstgebrannte CDs nicht ausgeworfen da es einen Schwarzmarkt mit Navi CDs gab und man das so verhindern wollte. :evil: Bei mir hat kein Trick geklappt, ich musste das MS4100 einschicken.

  • Also ich habe momentan auch das Prob... allerdings komme ich auch nicht in Serviece Menü rein, im Moment...


    Die ganze Zeit war das CD-Laufwerk nicht gesperrt und es ging jede CD raus wie rein... nur seit ca. 1 Woche, will sie nicht meh raus...

  • Welche Software hat dein MS 4100? Bei älteren Softwareständen passiert es, daß der CD-auswurf blockiert. Ab Software 3.0 ist dieser Bug behoben. Also einfach mal drauf achten beim Einschalten kann man diesen ablesen.

  • Du kannst noch mal versuchen die CD herauszuholen, indem du gleich nach dem einschalten mehrmals auf eject drückst oder du hast sehr lange zeit, denn nach etlichen minuten kommt die cd auch wieder raus bzw man kann sie mit eject entnehmen. Weil der Rechner hat etliche schleifen die cd zu lesen und wenn diese aufgebraucht sind wirft er sie wieder aus. Wenn das erfolgreich war versuchst du ein Update zu starten.

  • Gerantie ist ehr nagative.. auch ohne das ich gucke.. dürfte das ding schon knapp 2 Jahre haben!!


    Naja habe ich wohl pech gehabt!! Muss ich halt mal gucken!! Wegschicken ist nicht das meine, Negative erfahrungen!!


    Aber DANKE

  • Hallo xquek


    Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Service von VDO. Man hat 2 Jahre Garantie und du kannst dein Navi auch direkt als Privatperson dort hin schicken. Desweiteren versprechen Sie das dein Gerät in 3 Arbeitstagen repariert wird.