JVC KD-NX1R+CD-Wechsler

  • Ich hab mir gerade das JVC KD-NX1R geholt (NAVI baugleich mit Becker 47xx). Ich hab schon gelesen, dass man die Navi-CD im CD-Laufwerk lassen sollte, falls eine Neuberechnung der Route fällig ist. Also wäre ein zusätzlicher CD-Wechsler nicht schlecht. Allerdings sagt die Beschreibung, man braucht zusätzlich einen Adapter (72) um einen JVC-Wechsler anzuschliessen. Allerdings wenn das wirklich baugleich mit Becker ist, kann man sich dann nicht den Adapter sparen und einen Becker-CD-Wechsler direkt anschliessen? Kann das jemand bestätigen oder hat das schon jemand getestet?

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bringt JVC einen Wechsler auf den Markt der MP3-fähig ist. Ich glaube, dass selbst Becker sowas noch nicht realisiert hat.
    Wobei ich mich da schon Frage, wer da zu wem Know-How transferiert...


    LG
    Stefan

  • Hallo,


    natürlich ist der MP3-Wechsler JVC Technologie.



    Becker hat ja keinen eigenen Wechsler.


    Der CH-X1500 läuft nur eingeschränkt am KD-NX1R.


    Das liegt leider am eingeschränkten Wechsler-Protokoll von Becker.


    Gruß, Foxbat

  • Hm, die Frage beschäftigt auch mich. Kann ich an das JVC mit oder ohne Interface den Becker Silverstone 2660 anschließen. Wenn nein, hat jemand getestet ob das JVC mit Becker SW ohne, oder ggf. auch mit Interface mit dem 2660 klarkommt?
    Thxle im voraus.

  • Nur bis zur SW5.0 ließ sich ein JVC Wechsler an ein Becker TP anschließen (per JVC Navi-CD)


    Seit 6.0 geht es nicht mehr.


    Warum willst Du denn den Becker (Sony?) Wechsler ans JVC hängen ? So doll ist der wirklich nicht.
    Kauf Dir nen JVC CH-X350/400/500/550 + Interface
    KS-U16K.


    Gruß, Foxbat

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi foxbat,
    aus rein finanziellen Erwägungen. Der Becker Silverstone 2660 ist (hier) neu für 70 EUR zu haben. Meinen alten Sony CDX-600/616 hatte ich schon soweit am JVC ohne Interface (mit JVC/Navtech-CD Vers. 6), das er kurz erkannt wird, dann kam kein Signal mehr zurück ;(
    ===//====================================
    Einfache Leute haben die Arche gebaut ...
    Fachmänner die Titanic.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi Foxbat,
    was meinst du mit "nur eingeschränkt" - ich spiele mit dem Gedanken mir den Wechsler zu zulegen :rolleyes:

  • Woodstock:


    z.B. kein CD-Text.


    Ist dadurch leider auch beim JVC mit CD-Text tauglichem Wechsler nicht möglich.



    Gruß, Foxbat