Traffic Pro in Audi A6 (12/97) - ein paar Fragen

  • Hallo,
    ich will ein TP samt CD-Wechsler in einen Audi A6 Bj. 12/97 einbauen. Jetzt habe ich im Vorfeld im Internet schonmal rumgeschaut und bin mehrfach über Begriffe wie Phantomspeisung der Antenne etc. gestolpert. Was das jetzt genau ist meine ich verstanden zu haben, aber was mir nicht ganz klar ist, ob das nur VW Modelle betrifft oder die gesamte VAG Produktpalette?
    Ferner die Frage, ob ich irendein Adapter benötige, oder das ganze mit normalen Hausmitteln bewerkstelligen kann?
    Hat jemand Erfahrungen mit der Positionierung der GPS-Antenne? Würde gerne darauf verzichten diese AUF das Amaturenbrett zu setzen, sprich hat jemand einen Tipp, wo ich das Ding am besten hinpflanze??


    Bin darüberhinaus für jeden Erfahrungsbericht, egal ob positiv oder noch besser negativ, sehr dankbar!


    Grüße
    Micha

  • Hi,


    wurde alles in ähnlicher Form schon beantwortet, einfach Suchfunktion nutzen.
    (z.B. Phantomspeisung)


    gruss harlond

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi harlond,


    du hast recht, in ähnlicher Form wurde vieles bereits angeschnitten, aber konkrete Antworten waren nicht zu finden, sonst hätte ich diesen thread nicht eröffnet.
    Bin also weiterhin für Hinweise dankbar.

  • Hi,


    ok. dann mal ein paar Antworten.
    Ja du brauchst einen Phantomspeise adapter.
    Wie gut deine Hausmittel sind, weiss ich nicht, aber man muss im Stromstecker ein paar Kabel tauschen.
    Dauerspannung und Zündung.
    Da du eh den Phantomadapter brauchst, würde ich mir einem Kombinierten mit Stromstecker kaufen, kosten nicht viel mehr und erleichtert den Einbau.
    Das Speedsignal sollte bei deinem schon am Radiostecker anliegen.(ws/bl).
    Antenne unter dem Amaturenbrett habe ich bei Audi noch nicht gemacht, einfach testen.


    gruss harlond