Bildstörung VNR9000

  • Hallo,


    gibt es beim VNR9000 ein Wärmeproblem?
    Bei mir ist es so, dass nach ca. 3 Std. das Bild vertikale Wellenlinien hat. Wenn mann das Gerät dann für ca. 10 min. Ausschaltet ist es wieder weg kommt aber dann sehr schnell wieder. Die bei Ford können nichts finden ( ist ja klar kommt ja auch erst nach langer Benutzung).
    Kennt jemand das Problem?


    Vielen Dank im voraus.



    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    sieht nach einen defekt aus. Lass dein Auto doch mal für einen Tag bei Ford und die sollen die Sache nachgehen evtl. wenn du noch Garantie hast bekommst du ein Austauschgerät, wenn nicht dann ein Austauschpreis fürs 9000er.

  • Das mit der Bildsrörung kenne Ich auch,
    das Bild verschwimmt etwas und es ziehen Wellenlinien über das Display. Kann aber keine Wärmestörung sein, das ganze dauert bei mir etwa zehn Minuten und ist dann einfach wieder weg ohne das Ich das Gerät abgeschaltet hätte.

  • Hallo, habe selbiges Problem, und dabei das Gerät schon mal für zwei Wochen abgegeben, weil es ständig abgestürzt ist und dazu psychedelische Farbmuster angezeigt hat... Das mit den Wellenlinien ist aber nach wie vor und wenn man das Display berührt, stellt man auch fest, dass es furchtbar heiß wird - vermute also auch ein Hitzeproblem. Weiß schon jemand was Neues?

  • Hallo, also das Problem mit den Blildstörungen (kleine Wellen laufen durch Bild) habe ich auch. Tritt nach ca. 1 Std. auf. Komisch ist, das es im Betrieb auch wieder verschwindet. Das Display wird ganz schön warm. Könnte als doch ein Hitzeproblem sein.

  • Das Navi wurde von dem Händler eingesendet zur Reparatur und isch bekam es ca. 14tage später wieder. Der Fehler ist seitdem nicht wieder aufgetreten.


    Gruß Uwe

  • hier ein zitat oder auszug aus ein support anfrage bei visteon... zum vnr


    frage
    - das Display fängt nach einer weile an mit flimmern, es ist zwar alles noch
    erkennbar, aber Linien werden dann zu sagen wir mal Zackellinien....ist
    schwer zu beschreiben.
    Das geht nach einer Weile wieder weg und das Bild ist wieder scharf. Es ist
    egal ob die Zündung des Autos an oder aus ist, der Motor läuft oder nicht,
    irgend ein Lüfter oder Gebläse im Auto läuft oder nicht.
    Ich habe beobachtet das es an warmen Tagen eher auftritt als an kalten
    Tagen. An kalten Tagen beginnt das Problem später. Ist ein solches Problem
    bekannt?


    antwort
    Es kann sich hierbei um einen thermischen Fehler in der Elektronik handen
    (Display oder Displayansteuerung)


    -----------------------------------------------------------------


    frage
    Kann es evtl. mit Lüfter das Radio's zu tun haben, läuft er zu spät
    an, wegen evtl. falsch gemessener Temparaturwerte im Radio? oder geht der
    Lüfter schwergängig?



    antwort
    Der Lüfter des Geräts läuft generell erst bei sehr hohen Gerätetemperaturen
    an. Diese Temperatur wird am Testplatz selbst unter Vollast nicht erreicht,
    man muß das Gerät dann schon abdecken, um diese Temperaturen zu
    erreichen.Auf die Funktion des Gerätes hat dies jedoch keinen Einfluss.

  • also, mein tft flimmert nie und nach einer gewissen betriebszeit, wenn man den motor ausschaltet, und das radio noch läüft, kann man auch deutlich den lüfter hören

  • Also, nach zweimaligem Einsenden des Navis (was jedesmal einige Wochen dauerte) und nachdem ich Ford mit Wandlung gedroht habe, bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen VNR9000 - und siehe da: Problem ist behoben (obwohl ich das VNR nach wie vor enttäuschend finde im Vergleich zu anderen Navis mit Farbdisplay... die Karte ist Witz... aber das ist ein anderes Thema).


    Also: immer schön hartnäckig bleiben und nicht unterbuttern lassen - das Problem muss denen jedenfalls bekannt sein!


    Viele Grüße
    chrigus

  • Ja, aber da die Probleme im Gerät liegen sollten die schon von sich aus kulant sein!