7820 Klang unterschiedlich

  • Hi Folks,
    habe ein 7820 und ein (in meinen Augen) komisches Verhalten des Gerätes.


    Höre ich Radio (Bass steht auf 7 und Höhen auch, Loudness an) habe ich bei normaler Lautstärke (von den 5 Laustärkebalken ist der mittlere auf ca 3/4) einen Klang, der gelinde gesagt ziemlich sch.... ist.
    Was heißt sch...?? Ich habe das Gefühl, da ist kaum Bass der wiedergegeben wird.


    Da ich die Klangeinstellungen getrennt für Radio und CD Player einstellen kann, hatte ich natürlich nichts eiligeres zu tun, als diese anzupassen.


    Und siehe da.... es kam richtig Musik raus!


    Wieso ist das so???


    Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe...


    Kann mir das einer erklären?


    richtigstellung: mir geht es nicht darum, das Auto mit dem Bass um die Kurve zu bringen, sondern lediglich ein normales Klangbild zu bekommen!


    Danke für die schnellen, zahlreichen Erklärungen...


    ichsch

  • Hi,


    wieso? Das ist doch ein Superfeature... :D :D :D

  • hmmmm..... hilft mir jetzt nicht wirklich weiter....
    mal schauen was noch so an "lustigen, wenig hilfreichen" Antworten kommt... =;0)))


    Nee, im Ernst.... gibts dafür eine Erklärung?


    ichsch

  • Hallo ichsch das ist fast normal da CD´s andere klang merkmale haben wie ein ausgestrahltes radio pogramm
    daher kommen deie besch..... klang unterschiede

  • Aber sooo? Das ist echt wie: Radio kein Bass/Cd spielen:klasse Bass...
    Ich glaube ich werde mal bei mienem Handler des größten Misstrauens nachfragen....


    Ich hatte schon einiges an Radios, aber so krasse Unterschiede hatte ich bisher noch nicht.


    Mir ging es eigentlich auch nur darum festzustellen, ob ich eventuell einen gravierenden Fehler bei der Einstellung des Radios gemacht habe(was ich mir so eigentlich nicht vorstellen kann) oder ob das Radio einen Defekt hat.


    Ich habe das TP schon einmal umgetauscht, da er das Problem mit der immer wiederkehrenden Installation der Sprache hatte.


    Vielleicht ist dieses auch wieder defekt.


    Nun denn, ich sehe, das ich mein Problem hier nicht klären kann... (bitte nicht falsch verstehen, ist eine Feststellung, keine Wertung)


    Danke trotzdem noch einmal für die Hilfeversuche...


    ichsch