VNR 9000 ungenau

  • Hallo Leute,
    von Samstag bis Sonntag Nachmittag war mein Navi VNR 9000 total ungenau und des wegen nicht zugebrauchen.
    Auf der Autobahn war es teilweise 1-2 km vorraus und in der der Stadt mehrer 100m.
    So das er andauernd die Route neu berechnet hat, weil er dachte ich bin an der Abbiegung schon vorbei.
    Hat dann aber wieder den Wagen neu richtig auf der Karte positioniert (Wahrscheinlich durch GPS) und dann wiederum hat sich der Wagen viel zu schnell auf der Karte bewegt (Fehler bei Radsensoren?) und war nach ein paar hundert Metern wieder falsch.


    Sonntags so gegegen 18 Uhr war dann wieder alles OK. Hat das von Euch auch schonmal jemand festgestellt?
    Sind die Sensoren defekt, die die Radumdrehungen messen oder war das GPS-Signal ungenau?


    Grüße
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    solche Felhler hatte ich mit meinen 9000er bisher nicht gehabt. Hast du das Navi im Ford Mondeo verbaut?


    Gruß ford


    Ford, besser ankommen. :]

  • Ja, es ist ein Ford Mondeo Modell Collection

  • Ohh, ein Re-import??



    Ford, besser ankommen. :]

  • ...und auch die originale Deutschland CD im Gerät??


    Gruß ford


    Ford, besser ankommen. :D

  • Ja die ist drinn,
    ohne geht's ja schlecht!
    Und zwar die Version 2003.
    Ich habe das Gefühl, dass das passiert wenn ich ein paar Fahrten ohne Navi mache.


    Werde ich mal testen.


    Gruß
    Herbert

  • fahre sonst nach Ford, evtl. bekommst du dann ein Austausch-Navi.


    Gruß ford


    Ford, besser ankommen. :]

  • Stimmt , ist mir am Samstag aufgefallen.
    Auf der Strecke A1 von Köln kommend in Höhe von Wuppertal .
    Die Kiste war ziemlich durch den Wind !
    Bitte wenden usw. Auf der A 1 !
    Neuste Cd 2003 .
    Aber ich habe am Mittwoch die Winterreifen umsetzten lassen , wobei diese genau die Maße der org. Reifen hatten !
    Fragen über Fragen ?
    :(
    P.S. Auch uch fahre einen Re-import !

  • Hallo Vielfahrer65,


    geht es denn jetzt wieder?
    Ich war auch im Raum Köln unterwegs.


    Grüße

  • Ja , jetzt hat sich die " Susi " wieder gefangen.
    Ein Bekannter meinte er hätte gelesen , das es am
    Golfkrieg liegt und das die Amerikaner die Sateliten An und Abschalten , so wie sie von ihnen gebraucht werden.
    Wäre was für die X-Files 8)

  • Hallo zusammen,
    ist zwar schon was Zeit vergangen aber ich lese leider kein Ergebniß???


    Was ist aus Dem Problem geworden ?



    MfG dirk

  • Hallo Dirk,


    ich schon wieder ! :D


    Also, ich hab das VNR9000 ja wirklich noch nicht lang, aber beschriebenes Problem kommt mir seit heute irgendwie bekannt vor....bei mir das erste Mal so, dass 'Susi' irgendwie weiter vorn - 10 Autos vor mir fuhr !! 8o


    Ich hatte heute - abweichend von sonst...die Zielkoordinaten allerdings in der Tiefgarage eingegeben...bisher startete ich in der Regel 'unter freiem Himmel' ...heute nun aus dem 'Keller'...und schob das Problem, darauf, dass ich nach dem ersten 'Berechne Route...' noch nicht aus dem Keller war und Susi also irgendwie keine richtigen Startkoordinaten hatte....
    Allerdings hatte ich - naiv, wie ich bin - gedacht, dass sie sich die aktuellen dann schon holen würde, wenn wieder die echten Sternlein über ihr am Himmel leuchten....


    Leider gings dann nicht so recht.....'bitte wenden..' war noch eher lustig, dass ich dann aber mit penetranter Regelmäßigkeit immer viel zu früh abbiegen sollte, nervte dann schon etwas....


    Ich beobachte das mal weiter....


    Bis die Tage
    Viele Grüße
    Highnuu

  • Ich habe sowas noch nicht erlebt. Aber gelesen habe ich schon viel dazu.


    Ob es eine Möglichkeit gibt zu Justieren weiß ich nicht.
    Schon mal dvor Deiner Haustür die Hometaste gedrückt und dann mal versucht ob er Dich auf den Meter genau nach Hause bringt?


    Es gibt hier eine Rheihe von Postings dazu glaube ich.
    Ich suche mein Ziel nicht in der Tiefgarage, lach.


    Es ist aber ab und zu schon mal das er das Ziehl hat und Keine KM dazzu.


    Dirk