Hilfe VENTO TDI geht während der fahrt AUS ! ! !

  • Hallo ersteinmal , ich benötige dringend Hilfe zu meinem Vento TDI 66 KW/90 PS .


    Mein Vento geht während der fahrt plötzlich aus , habe Dieselfilter , Relais 109 , und zündschloß ausgetauscht , vor dem austausch des zündschlosses ist er nichteinmal angesprungen , nun springt er zwar einwandfrei an aber geht während der fahrt aus .


    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet .


    Viele Grüsse aus Helmstedt
    :( :( :( :( :(

  • Hallo ventoman66,


    das Einzige, was mir spontan einfällt, ist das Steuergerät (bzw. dessen Chip) für Zündung und / oder Spritversorgung.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Vielleicht ist nur das System verdreckt, und es gelangt zuwenig Kraftstoff in den Brennraum. Bio-Diesel getankt? Billig-Tankstelle am Supermarkt?


    Der Versuch schadet nicht:


    Fahre den Tank leer.


    Tanke ARAL-Diesel (nur das !!!)


    Fahre auf der Autobahn 50 km VOLLGAS (natürlich, ohne dich / andere zu gefährden)


    Melde dich, ob's was gebracht hat.


    Ich kenne einige dieser Fälle.

  • Was hat das denn bitteschön alles mit Fahrzeug-Navigation zu tun ????????????

  • Hallo Marco,


    <<Was hat das denn bitteschön alles mit Fahrzeug-Navigation zu tun ????????????>>


    nichts.


    Sollten wir einen Hilfesuchenden aus unseren Reihen deshalb ignorieren!? - Ich meine nicht.


    Don´t worry und viele Grüße,


    Sven

  • Vielen Dank , Ich werde heute erstmal das Steuergerät dessen Chip autauschen / Fahrzeug ist seit ca 2 Monate Chip getunt gewesen , mal sehen ob es daran liegt .


    Viele Grüsse


    Achso und entschuldigt mich das das hier das falsche BOARD gewesen ist .

  • Es sei Dir verziehen ;)


    aber mann stelle sich vor jeder postet hier alles mögliche , dann wäre das Forum für Navi-User doch bald uninterressant.


    Oder irre ich etwa ??????


    Ich lasse mich je sehr gerne eines Besseren belehren . . .

  • Hallo MarcoZ,


    <<Oder irre ich etwa ??????>>


    da Du per Stand heute einen roten Stern und ich nur zwei gelbe Sternchen habe, werde ich es nicht wagen, Dir zu widersprechen ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • wir leben in einem Land wo jeder seine Meinung frei äußern darf egal wie viele Sterne derjenige hat . . . :)