CD-Wechsler für NAV+ ??

  • Hallo,
    ich habe herausgefunden, dass der Blaupunkt Wechsler IDC-A09 für das Marelli Nav+ vom Fiat Stilo baugleich ist mit dem von Fiat verbauten. Nun ist meine Frage: Der Händler sagte zu mir es würden nur die Wechsler von Fiat laufen nicht die normal erhätlichen von Blaupunkt. Kann dies jemand bestätigen ??
    Der von Blaupunkt verkaufte IDC-A09 ist nämlich für 200.- und der über Fiat nur für 350.- zu haben, und das sind doch recht beträchtliche Unterschiede.

  • ja das ist richtig...



    der wechsler ist kpl andrest geschaltet als der von FIAT


    (codiert/software etc)



    cya

  • Hallo,


    ich hatte den IDC A 09 von Blaupunkt habe mir den Stilo mit Connect Nav + bestellt und siehe da die Leute von Fiat wollen halt beim Zubehör richtig geld verdienen. Der CD wechsler bekommt den Saft wechselt auch die cds vom radio aus aber keine wiedergabe das heißt die Anzeige bleibt auf 0:00 stehen


    Gruß

  • Hallo,


    könnte es nicht sein das der Wechsler
    eventuell doch läuft wenn man die Belegung
    des ISO Steckers ändert?


    Das würde mich auch interessieren, da 350,-
    schon ein stolzer Preis sind für einen CD-Wechsler!

  • Hallo,


    ich weiss nicht, wo mein Beitrag hin ist?


    Ich habe einen orig. Fiat Wechsler, den ich am NavPlus anschliessen wollte. Dieser funktionierte nicht. Die gleichen Symptome, d.h. die Wiedergabe geht nicht. Es heisst, wenn der Wechsler einmal an einen Radio angeschlossen war(ist der Fall), dann wäre er gesperrt und kann nur mit diesem Gerät entsperrt oder betrieben werden. Den orig. Radio habe ich mittlerweile bekommen und die Codes.


    Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass es mehrere Wechsler IDC A09 von Fiat gibt. Am NavPlus hat schon jemand mit Erfolg den Orig. Blaupunkt angeschlossen. Den Wechsler den ich habe ist für Punto/Stilo. Ich habe zwar einen Stilo, es wird hier eine andere Nummer von Fiat angegeben.


    Übrigens, der Wechsler kostet bei Fiat in Österreich EUR 240 + 20%Mwst und ist daher dort viel billiger. In Italien dürfte er noch günstiger sein.


    Wer kennt sich denn mit der Sperrung des Wechslers aus ?


    gruss
    michael

  • So nachdem ich alles gelöst habe, habe ich von Fiat auch eine Nachricht erhalten. Ich sollte mich mit einem Fiat-Händler in Verbindung setzen. Lt. Auskunft von Fiat, sagte meinem Fiat-Händler, soll mein Wechsler (orig. Fiat) nicht in meinen Stilo passen. Dafür gibt es eine andere Teile-Nr. Dieser Wechsler hat aber die Nr für Punto/Stilo.


    Fakt ist, dass diese Wechsler jetzt funktioniert. Mir konnte niemand von Fiat helfen, diesen zu entsperren. Bei der Fiat-Anleitung fehlt auch dieser Teil. Zum Glück konnte man bei Blaupunkt die Anleitung downloaden. Mein NavPlus ausgebaut, den anderen Radio mit dem Wechsler angeschlossen und mit dem Code entcodiert. Danach an das NavPlus angeschlossen und er geht endlich. War doch ganz einfach. Wäre schön gewesen, wenn mir das jemand von Fiat hätte erklären können. :(


    Mittlerweile frage ich mich, ob es denn überhaupt Unterschiede zwischen den orig. Blaupunkt oder den versch. Fiat-Wechslern gibt. Die Probleme, die es mit den Wechslern gab waren die selben, dass die Wiedergabe nicht funktioniert. War aber der Diebstahlschutz. Also aufpassen, wenn jemand einen gebrauchten Wechlser kauft, dass der entcodiert ist.


    Ich habe vorher noch beim Bosch-Dienst angefragt, die hätten mir den schon entsperrt, aber der Fiat-Radio benötigt den CAN-Bus, den die evtl. nicht haben. Bei einem anderen Anschluss brachte er immer no CAN Network.