Navi in Gilera

  • Hallo leute!
    Ich fahre eine Gilera DNA 125 BJ:02.
    und ich wollte ein navi einbauen und weis nicht welches?
    Welches Passt?
    Gruss denni

  • Wenn Du 12V zur Verfügung hast gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Einige Zweiradfahrer haben mit VDO Dayton Produkten bereits Erfahrungen gepostet.
    BMW werden häufig mit MS3100 ausgerüstet. Wenn Du eine Kartendarstellung bevorzugst kommen MS5000, MS5400 und MS5500 in Frage.


    Gruß
    MS5500

  • Gibt es denn das 5400er zu kaufen? Bisher habe ich nur die Info, daß es irgendwann kommen soll und wohl ziemlich gut sei, mehr aber nicht.

  • Zitat

    Original von CaptainKirk
    Gibt es denn das 5400er zu kaufen? Bisher habe ich nur die Info, daß es irgendwann kommen soll und wohl ziemlich gut sei, mehr aber nicht.


    So wurde es zumindest auf der Car&Sound in Sinsheim erzählt.
    Sollte verfügbar sein.
    UVP: 1949,-


    Gruß
    MS5500

  • Zitat

    Original von MS5500
    [MS5400]
    So wurde es zumindest auf der Car&Sound in Sinsheim erzählt.
    Sollte verfügbar sein.
    UVP: 1949,-


    Was sind denn -grob zusammengefaßt zur Orientierung und Einordnung- die technischen Merkmale? Weißt Du Das?

  • Zitat

    Original von CaptainKirk


    Was sind denn -grob zusammengefaßt zur Orientierung und Einordnung- die technischen Merkmale? Weißt Du Das?


    Gleicht in der Technik dem MS5500.
    Also auch gleiche Geschwindigkeit (sauschnell :D ).
    Arbeitet wohl sogar mit einer wiederum umfangreicheren Betriebssoftware, z.B. für die Kartendarstellung in Fahrtrichtung.
    Arbeitet mit C-IQ .
    Hat statt DVD-ROM CD-ROM.
    Der Rechner sieht, nach meinem Geschmack, besser aus.
    Gibt es auch als XL-Variante mit 7"-Monitor und ist voll Multimediatauglich.


    Gruß
    MS5500


    PS dagegen sieht das MS5000/5100 alt aus ;)

  • Zitat

    Original von MS5500
    Arbeitet wohl sogar mit einer wiederum umfangreicheren Betriebssoftware, z.B. für die Kartendarstellung in Fahrtrichtung.


    Das hatte das MS5000 auch mal. Kaum hatte ich mich dafür erwärmt, machte vor gut einem Jahr so ein übereifriger Mechaniker in der Werkstatt ungefragt ein Update, und weg war die Funktion: entweder hüpfend oder nordweisend. :( Zum Ausgleich wurde das Ding dann etwas instabiler. Was tut man nicht alles für ein paar kleine Sinnbildchen neben dar Buttonbeschriftung... :(


    Fein, daß es jetzt wieder Einzug hält. Ich habe heute das MS5500 zum Einbau bestellt, samt MT5010 und natürlich (Dein Verdienst) dem MKM1150.

  • Zitat

    Original von CaptainKirk
    ...
    Fein, daß es jetzt wieder Einzug hält. Ich habe heute das MS5500 zum Einbau bestellt, samt MT5010 und natürlich (Dein Verdienst) dem MKM1150.


    Feine Kombi.
    Mir fehlt aber das Multimediacenter MC5400 :D


    Gruß
    MS5500


    PS Berichte doch mal von Erfahrungen.
    Bilder vom Einbau und Erfahrungen mit der Handhabung des MKM sind sicherlich auch für Viele von Interesse

  • Zitat

    Original von MS5500
    Mir fehlt aber das Multimediacenter MC5400 :D


    Dafür habe ich ein Radio und einen separaten CD-Wechsler. Mehr lohnt sich kaum, da der Smart soo leise innen nun auch wieder nicht ist. Und auch optisch sollte es einigermaßen passen, was in der blauen Innenausstattung nicht ganz so einfach ist.



    Zitat


    PS Berichte doch mal von Erfahrungen.
    Bilder vom Einbau und Erfahrungen mit der Handhabung des MKM sind sicherlich auch für Viele von Interesse


    Selbstredend werde ich vom System berichten, aber kaum vom Umbau, da ich den in der Werkstatt machen lasse. Da aber einiges improvisiert werden muß (eine Schublade muß zum DIN-Schacht umgebaut werden, dafür gibt es keine Teile, ist echte Pionierarbeit), ist es für Smartfahrer sicher von gesteigertem Interesse, weshalb ich davon so gut wie möglich auch im SmartForum berichten will.

  • Habe mir das Ms 3100 zugelegt, muss es nur noch einbauen

  • hi,
    @ denni:
    hast das MS3100 schon drin ?
    Hast Du fotos gemacht ?


    Gruß
    MisterX

  • MoinMoin,


    da wären ein paar Infos und Fotos sehr hilfreich für alle Interessenten, die ein MS 3100 ins "Mopped" einbauen wollten...
    Gruß