Probleme mit Becker Traffic Pro / Software 6.0

  • Die Kalibrierungsfahrt dauert nur wenige Minuten - vorausgesetzt, der SAT-Empfang funktioniert normal. Da dies bei deinem Gerät nicht gegeben ist, dauert natürlich die Kali-Fahrt entsprechend länger oder ist sogar ganz unmöglich. Das passt zusammen.


    Zunächst warten auf SAT-Empfang. Muss nicht im Stand sein.


    Wenn das Gerät wieder ordnungsgemäss funktioniert (hoffentlich), im Werkstattmodus "Kalibrierung löschen" bestätigen.


    Dann über "Kalibrierungsfahrt" "Kalibrierungsfahrt beginnen" eine neue Kalibrierung vornehmen. Den Rest macht das Gerät allein. Die Kalibrierungsfahrt ist beendet, wenn das Gerät wieder das Nav-Hauptmenue anzeigt. Damit bist du im Kali-Status 2. DAs Gerät macht dann im Hintergrund noch eine Feinkalibrierung, so dass du nach einigen weiteren Kilometern automatisch auf den Status 3 kommst. Fertig.


    Bei der Gelegenheit schau mal nach, ob das Speed und Rückwärtssignal korrekt anliegen. Schliesslich hast du den Einbau in einer Fachwerkstatt machen lassen, da sollte dann auch wirklich alles stimmen.


    Hierzu im Nav-Hauptmenue die Tasten 1 (ganz links) und 10 (ganz rechts) gleichzeitig drücken. Du siehst die Speedanzeige, die in der Nähe der gefahrenen Geschwindigkeit liegen sollte, und Pfeile für die Fahrtrichtung. Zeigen diese Pfeile bei Vorwärtsfahrt nach unten, also rückwärts, liegt kein Rückfahrsignal an. Ich hatte deswegen Stress bei TMC-Routenneuberechnungen und hab das dann korrigiert.

  • Bei der Gelegenheit schau mal nach, ob das Speed und Rückwärtssignal korrekt anliegen. Schliesslich hast du den Einbau in einer Fachwerkstatt machen lassen, da sollte dann auch wirklich alles stimmen.


    Hierzu im Nav-Hauptmenue die Tasten 1 (ganz links) und 10 (ganz rechts) gleichzeitig drücken. Du siehst die Speedanzeige, die in der Nähe der gefahrenen Geschwindigkeit liegen sollte, und Pfeile für die Fahrtrichtung. Zeigen diese Pfeile bei Vorwärtsfahrt nach unten, also rückwärts, liegt kein Rückfahrsignal an. Ich hatte deswegen Stress bei TMC-Routenneuberechnungen und hab das dann korrigiert.


    Hallo Superdieter,


    das habe ich gerade versucht, nur leider funktioniert das mit den Tasten irgendwie nicht :(


    Allerdings habe ich etwas anderes gefunden, vielleicht kannst du etwas damit anfangen ??


    http://www.vtr-forum.de/cappy/galerie/gecko/album13/Img_1606


    http://www.vtr-forum.de/cappy/galerie/gecko/album13/Img_1608


    Bei diesem Display sollte doch zumindest der Straßenname mit auftauchen oder ?


    http://www.vtr-forum.de/cappy/galerie/gecko/album13/Img_1610


    http://www.vtr-forum.de/cappy/galerie/gecko/album13/Img_1611

  • Hallo Dirk,


    das erste Foto zeigt den Modultest an, ein Selbsttest des Geräts auf Hardwarefehler. Dein Status "ok" => fein.


    Das zweite Foto stammt aus dem Menue "Sensorik" (zu finden im Werkstattmodus). Beachte die Anzeige dort "Rückwärts: 0". Wenn das Rückfahrsignal korrekt angeschlossen ist, ändert sich dieser Wert bei Einlegen des Rückwärtsgangs (ich glaube auf - 1). Geh in dieses Menue und schalte hin und her, dann solltest du die Veränderung hinter "Rückwärts" sehen.


    Deutlicher noch siehst du Rückwärts / Vorwärts, wenn du auf "Speed" gehst. Drücke die 1. und die 10. Radio-Stationstaste gleichzeitig (im Nav-Hauptmodus). Du siehst dann in etwa die gefahrene Geschwindigkeit und eben ob die Pfeile bei Vorwärtsfahrt korrekt nach oben (vorne) zeigen.


    Das dritte Foto halte ich für interessant. Dass du gar keine vernünftige Anzeige mehr bekommst, bestärkt mich in meiner Batterie-Vermutung.

  • So eine Navigation ist wirklich ein wunderschönes, faszinierendes Spielzeug. Immer wieder gibt es was Neues zu entdecken...

  • Hallo Superdieter,


    das war super Dieter :] :] !!!


    Es war tatsächlich die Batterie. Ich habe heute eine neue Batterie bekommen, die alte Kalibrierung gelöscht eine neue Kalinrierungsfahrt gemacht und siehe da. Es navigiert einwandfrei (dank deiner tatkräftigen Hilfe). Ich habe keinerlei Fehlermeldungen mehr.


    In diesem Sinne nochmals vielen Dank

  • Freut mich sehr, dass deine Probleme gelöst sind. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Gerät.


    Viele Grüsse - Superdieter