VNR9000 + Telefon

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir einen Reimport mit einem VNR9000 gekauft.
    Wie kann ich denn die Telefonfunktion vom VNR9000 nutzen?
    Ist es ein Zusatzmodul oder kann ich mein normales Handy anschliessen?
    Wenn es ein Zusatzmodul ist, wo kann ich es beziehen?


    Danke
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    ich habe die gleiche Frage an Visteon, den Hersteller des VNR 9000 gestellt und als Antwort erhalten, daß es keine Telefonfunktion gibt. Es war einmal vorgesehen, wird aber durch Ford leider nicht unterstützt.
    Schade eigentlich!
    Gruß

  • Das ist aber komisch,
    es ist gibt doch Postings hier die sich beschweren,
    dass beim telefonieren die Navigationsanzeige nicht zusehen ist und nur Telfon angezeigt wird.


    Was haben die denn eingebaut?


    Grüße

  • Ja leider ist nur Telefon zu sehen beim telefonieren, kein Navidisplay und auch keine andere Funktion X(


    Es wird für das Modelljahr 2004 ein neues Navi geben mit DVD und 7Zoll großem Display.


    Gruß ford

  • Hallo Ford,


    wo bekommt man denn das Telefon für das VNR9000 her?


    Herbert

  • Kurz nach dem Kauf meines Re-Import´s (8/02)habe ich schon mit Ford gesprochen.
    Leider konnte mir der Techniker NICHTS zu diesem Thema sagen ! Selbst das Lesen der Schaltpläne brachte kein Erfolg.Ich wurde dann auf eine externe Freisprecheinrichtung vertrößtet.
    Mein Kommentar " Ford was tun Die "


    P.S. Der Techniker war aber OK , obwohl ich den Wagen bei einem anderen Händler gekauft habe !
    :P

  • Hallo,


    ich kenne auch nur das externe Telefon. Läßt sich aber ganz gut integrieren, die Lautsprecher werden über den Mute Anschluss ausgeschaltet und nur der eine, den mein Telefon benutzt ist für das Gespräch aktiv. Leider steht dann im Display wirklich nur "Telefon".


    Gruss Bernd

  • Hallo,
    habe letztes Jahr einen Mondeo Navigator aus Holland importiert. Hier gab es eine Handyvorbereitung die sich auf das VNR 9000 bezieht. Von meinem Deutschen Händler brauchte ich nur noch einen passenden Adapter für mein Handy. Tatsächlich hat das VNR 9000 dadurch keine Telefonfunktion aber die Lautsprecher werden benuzt und das Radio auf mute geschaltet. Funftioniert gut aber bei höheren Geschwindigkeiten sind die Fahrgeräusche zu laut und man muß schreien damit einen der Gesprächspartner hört.

  • Hi,


    es gibt ne einfache Möglichkeit die Karte auch beim Tel zu haben. Man muss eine Umschaltbox z.B. von THB oder Dabendorf zw. die Lautsprecher klemmen ohne die MUte ins VNR zu führen, dann werden alle LSP abgeschaltet und die Tel.-Stimme kommt über die vorderen, Karte bleibt da, nur die Navistimme ist während des Gesprächs weg.



    gruss harlond