Becker Traffic Lautstärke der Ansage ändern?

  • Hallo!
    Habe mir nun Das "Becker Traffic Pro" in der "Renault Version gekauft und bin bis jetzt super zufrieden.Mir ist nur aufgefallen das im Radiobetrieb die Lautstärke Der Ansage des Navi.genauso laut ist wie die Musik,aber im CD betrieb (mit selbstgebranten)ist die Musik lauter als im Radiobetrieb und wenn die Ansage zur Navigation kommt ist diese im Verhältnis zur CD Lautstärke gans schön leise.
    1.kann man die Lautstärke der Ansage getrennt vom Radio oder CD Betrieb regeln?
    bei den Verkehrsfunkdurchsagen geht das ja auch.
    2.kann man die Navi Ansagen auch ganz ohne Radio oder CD berieselung hören?
    Danke schon mal für eure Tipps!

  • Sieh mal in der Bedienungsanleitung zum Thema "Benutzermenue" nach...Wenn Du dort die NAV Taste sooft drückst, bis INDEPEND aktiviert ist, lassen sich die Einstellungen wie beim Vorgänger TRAFFIC STAR einstellen - also getrennt! Radiolautstärke auf gewünschten Wert einstellen und danach während einer NAVI-Ansage ebenfalls die Lautstärke einstellen... die Differenz bleibt dann erhalten.
    Gruß systech :rolleyes:

  • Zitat

    Original von systech
    Sieh mal in der Bedienungsanleitung zum Thema "Benutzermenue" nach...Wenn Du dort die NAV Taste sooft drückst, bis INDEPEND aktiviert ist, lassen sich die Einstellungen wie beim Vorgänger TRAFFIC STAR einstellen - also getrennt! Radiolautstärke auf gewünschten Wert einstellen und danach während einer NAVI-Ansage ebenfalls die Lautstärke einstellen... die Differenz bleibt dann erhalten.
    Wenn Du anstatt INDEPENND auf ONLY einstellst, kommen nur noch die NAVI-Meldungen!


    Gruß systech :rolleyes:

  • einfach während einer Navi Ansage die gewünschte Lautstärke einstellen


    Im Untermenu ( Notentaste für die Klangeinstellung länger gedrückt halten ) kann man noch auswählen ob man die Musik ganz ausgeblendet haben möchte (nav only) oder ob die Lautstärke nur abgesenkt werden soll (nav mix )