aktuelle SW Version vom VNR9000

  • Hallo zusammen,


    wie lautet eigentlich die aktuelle SW-Version für das VNR9000?
    Ist das die Version 1.4?


    Danke

  • Hallo,
    die neue Version hat die Bezeichnung 2003, die alten Bezeichnungen mit 1.1 bis 1.3 beruhten darauf, daß die Kartendatenbank immer die gleiche war (2001) und nur die Betriebssoftware geändert wurde.
    Die neue Version beinhaltet aber eine neue Kartendatenbank, wird daher wieder mit der Jahreszahl ohne Zusatz bezeichnet.


    Deutschland und Benelux ist auch jetzt lieferbar, der Rest hängt noch etwas im Rückstand


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Ich habe meinen Mondeo seit 2 Wochen. Habe mich jetzt bei Navtech registiert. Der Mitarbeiter meinte ich müsse Monate auf die 2003 CD warten. Ganz toll finde ich das von dieser Firma. Kaufe ein Auto und bekomme eine CD von 2001 dazu. Und wenn ich dann eine neue will muß ich Monate warten.

  • Hallo,
    das mit den "Monaten" würde ich nicht so ernst nehmen. Die Hotline-Leute sichern sich etwas ab weil es bei den VNR schon sehr oft zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Ich denke mal innerhalb der nächsten 3 Wochen hast du deine CD.
    Zu der 2001: Was soll Ford denn mitliefern wenn es noch keine neuere Version gibt?? Und was soll NT denn machen wenn es ständig Verzögerungen bei der Betriebssoftware von seiten des Geräteherestllers gibt, die können die CD erst bringen wenn Visteon die Software fertig gebacken hat. Das Erscheinen der Cd ist bestimmt schon 3 bis 4 mal verschoben worden weil es immer wieder Probleme mit der Betriebssoftware gab, aber nun ist sie ja da und wird wohl in den nächsten Wochen auch in ausreichnder Stückzahl zur verfügung stehen, daß jeder seine Cd bekommt.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Da bin ich aber beruhigt. Wenn ich nur ein paar Wochen warten muß das geht ja noch. Nur mal eine wichtige Frage. Verkaufe gerade meine 1.2. Version bei ebay kann ich da Probleme bekommen wenn der Käufer auch auf die Idee kommt sich damit zu registrieren? Oder wie sichere ich mit da ab? Am besten ein Schreiben beilegen?

  • Hi,
    die Registry-Card rausnhmen, dann geht eigendlich nichts mehr. Die solltest du aber eh selbst einschicken damit alles seine Ordnung hat.
    Mit der 1.2 an sich kannst du aber Probs bekommen, die SÜD-CD hatte einen SW-Fehler im Betriebssytem und ließ sich eigendlich fast nicht verwenden. Wenn du Pech hats knallt der Käufer dir die weider hin.
    Wundert mich auch, daß das Teil mitgeliefert wurde, eigendlich hätte es eine 1.3 sein müssen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Also bei mir funktioniert die 1.2 prima ohne Probleme. Da sollte ja der Käufer auch keine Probleme haben?

  • Hallo,


    also mit der 1.3 gab es Probleme das teilweise die SÜD Cd nicht funktioniert hat.


    Das hängt mit denm Update des Betriebssystem zusammen. Je nachdem ob zuerst die Nord oder Süd CD eingelegt wurde beim updaten.


    Also wie TomB schon gesagt hat die aktuelle Version ist die 2003, welche auch wesentliche besser vom Datenbestand ist.


    Grüße

  • Gut prima. Freue mich schon sehr drauf. Hoffe nur, dass es wirklich nur ein paar Wochen anstatt Monate dauert. Hast Du selbst da auch Erfahrungen mit?

  • Hallo,


    also die 2003 läuft fehlerfrei und absolut TOP.


    Bitte auch dran denken, für das Back nicht NAVTECH verantwortlich zu machen, sondern VISTEON.


    Aber über dieses Thema gab es ja schon heftige Diskussionen.


    Fakt ist die, die 2003 läuft Super und das ist die Hauptsache.


    Die 2003 er CD ist bei uns orderbar, kann allerdings auf Grund der großen Nachfrage ein paar Tage dauern.


    Grüße

  • Ich meinte ja auch eher wie es aussieht ob du mit Navtech die Erfahrung gemacht hast wie ich? Und zwar meinten die heute am Telefon es könnte mehrere Monate bis zu 6 dauern bis ich die CD bekomme. Habe doch noch ne Uralt also hätte ich nur zu gern die neue. Denkst du auch es dauert nur ein paar Wochen?

  • Hallo,


    sorry lange Leitung. Also habe nur positiv Erfahrungen gemacht.


    Wenn die CD verfügabr ist, dann ist nach Einsendung der Regitrierkarte die CD nach 14 Tagen da.


    Hat bis jetzt immer Super geklappt.


    Die Sendung kommt aus den Niederlanden.


    Grüße

  • Also ich habe per Telefon bestellt und habe auch schon eine Bestätigung per mail bekommen. Nur am Telefon meinten die halt die CD sei momentan wieder ausverkauft bzw vergriffen.

  • Hi,
    ja das stimmt auch, die Cds laufen z.Z. in Rückstand. Aber länger wie 14 Tage wird die Nachproduktion wohl kaum dauern.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Achso na dann denke ich das mit den 3 Wochen könnte ja hinhauen.