VNR 9000 Display + Freisprechen

  • Vielleicht kann mir jemand helfen: habe eine Freisprecheinrichtung (für Nokia 6310i) werksseitig montiert am VNR 9000. Da stellen sich mir 2 kleine Probleme:
    1.) die Sprache wird über einen zusätzlichen externen Lautsprecher übertragen. Gibt es da keine Möglichkeit die Übertragung über die normalen Bordlautsprecher zu bekommen ?
    2.) Bei jedem Anruf schaltet das Display aus und es steht nur noch "Telefon" drauf. Da die Navtech-CD's ja wohl ein Software-Problem haben und bei mir teilweise die Sprachausgabe plötzlich ausfällt, fahre ich dann vollkommen blind.
    Gibt es eine Lösung, das das Display bei Anrufen weiterhin die Karte anzeigt ?

  • Hi,


    du kannst eine Lautsprecherumschaltbox (z.B. von THB oder Dabendorf), einbauen. Diese gibt es fertig mit DIN-Stecker zum Zwischenstecken, Restliche Anschlüsse sind bei der Einbauanleitung beschrieben. Weiterhin klemmst du die Stummschaltungsleitung am Radio ab und klemmst sie nur an die Umschaltbox, diese schaltet dann während eines Gesprächs alle Lautsprecher weg und nutzt die vordern zur Sprachausgabe des Tel. Da das Radio kein Stummschaltsignal kriegt bleibt das Display erhalten, nur Navisprache geht während des Telefonats nicht.


    gruss harlond

  • Das ist doch mal eine Auskunft. Es sollte aber auch über alle Lautsprcher gehen ohne das das Navi dabei stirbt.


    Dirk